Lionel Messi (27) und Javier Mascherano (30) sollen die Spende an das Kinderkrebszentrum des Garrahan-Krankenhauses maßgeblich vorangetrieben haben. Während Messis Stiftung laut argentinischen Medien den organisatorischen Part übernommen hat und das Geld dem medizinischen Zentrum zukommen ließ, soll Mascherano die Idee für die wohltätige Aktion gehabt haben.
Boulevard>
Lionel Messi: Argentinier spenden für guten Zweck
Lionel Messi: Argentinier spenden für guten Zweck
Der große Wurf ist der argentinischen Nationalmannschaft bei der WM 2014 um Kapitän Lionel Messi nicht gelungen, ihr großes Herz haben die Kicker trotzdem unter Beweis gestellt. Mit einer Spende unterstützten die Fußballer ein Krankenhaus in Buenos Aires.
Lionel Messi hat einmal mehr ein Herz für Kinder.
© Instagram/leomessi
Wie das Krankenhaus in Buenos Aires berichtet, hat die argentinische Nationalmannschaft 135.000 Pesos zur Verfügung gestellt, was umgerechnet ungefähr einer Summe von 12.000 Euro entspricht. Mit dem Geld soll ein neues Zentrum für an Krebs erkrankte Patienten entstehen. Bis März 2015 soll das neue Projekt dann fertiggestellt werden.
Trotz der unglücklichen Niederlage nach Verlängerung im Finale der WM 2014 hatten Lionel Messi und Co. mit ihren Leistungen die Herzen ihrer Landsleute erobert. Das Engagement für den guten Zweck wird die Beliebtheit der Nationalspieler sicherlich nicht schmälern.