Home>Boulevard>

Haartransplantation nach der WM

Boulevard>

Haartransplantation nach der WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haartransplantation nach der WM

Schönheitsoperationen in der Bundesliga sind dank Jürgen Klopp längst kein Tabu-Thema mehr. Nun zog Benedikt Höwedes nach und unterzog sich einer Haartransplantation.
Benedikt Höwedes wird sich fortan mit neuer Haarpracht zeigen können.
Benedikt Höwedes wird sich fortan mit neuer Haarpracht zeigen können.
© Twitter/BeneHoewedes

Nach seiner Rückkehr aus Brasilien ließ sich Benedikt Höwedes (26) offenbar in einer privaten Angelegenheit in der Düsseldorfer Klinik "Pearl of Aesthetic" behandeln. Doch ein Geheimnis will der Schalker daraus nicht machen: "Ja, ich habe mich einer Haartransplantation unterzogen. Warum auch nicht? Ich stehe dazu", bekräftigt der Weltmeister selbstbewusst im Gespräch mit "Bild".

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Jürgen Klopp (47) hatte sich bei dem gleichen Eingriff für diese Einrichtung entschieden. Tipps hat sich Benedikt Höwedes jedoch nicht von dem Fußballlehrer geholt, sondern sich stattdessen "per Internet informiert und mit dem zuständigen Experten unterhalten". Er habe sich schon länger damit beschäftigt, etwas an seinem Haaransatz machen zu lassen und nach einigen unvorteilhaften Bildern bei der WM 2014 entschieden: "Okay, ich mach's direkt nach der Rückkehr."

"Für eine Glatze fühle ich mich noch zu jung. Das ist doch eine super Möglichkeit, für ein paar Jahre noch ein paar mehr Haare auf dem Kopf zu haben", schildert Höwedes seine Gründe für die Haartransplantation. Im Anschluss an die OP hatte sich der Bundesliga-Star nur mit Hut oder Baseball-Kappe gezeigt, um die behandelten Stellen zu schützen. Wie er jedoch zugeben muss, hätten die Schwellungen nach dem Eingriff "schon ziemlich weh" getan.