Home>Boulevard>

Ehemaliger NBA-Star Dennis Rodman mal wieder zu Besuch in Nordkorea

Boulevard>

Ehemaliger NBA-Star Dennis Rodman mal wieder zu Besuch in Nordkorea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rodman zu Besuch in Nordkorea

Dennis Rodman kann es nicht lassen: Der ehemalige NBA-Star ist mal wieder zu Besuch im diktatorisch regierten Nordkorea.
NKOREA-SKOREA-US-DIPLOMACY-BASKET
NKOREA-SKOREA-US-DIPLOMACY-BASKET
© Getty Images

Der frühere NBA-Star Dennis Rodman ist erneut zu einem Besuch in Nordkorea eingetroffen. Er wolle eine "Türe öffnen", sagte der 56-Jährige auf seiner Zwischenstation am Flughafen Peking.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Auslandseinsatz sei sicher im Sinne des neuen US-Präsidenten Donald Trump. Rodman wurde in Pjöngjang vom stellvertretenden Sportminister Son Kwang-Ho empfangen.

Die einstige Basketball-Größe Rodman, fünfmaliger NBA-Champion mit den Chicago Bulls (3) und den Detroit Pistons (2), hatte sich in der Vergangenheit schon mehrfach nach Nordkorea aufgemacht.

Geburtstagsständchen für Kim Jong-Un

Tiefpunkt war seine Reise im Januar 2014, als "Dennis the menace" Diktator Kim Jong-Un in einer Sporthalle ein Geburtstagsständchen gesungen hatte. Später entschuldigte sich der Exzentriker. Zuletzt war Rodman wegen Fahrerflucht in den Schlagzeilen

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der US-Präsidentschaftswahl hatte Rodman Trumps Kandidatur unterstützt. "Wir brauchen keinen weiteren Politiker, wir brauchen einen Geschäftsmann wie Mr. Trump!", schrieb Rodman damals über seinen "großartigen Freund" bei Twitter.