Boulevard>

Langlauf: Olympia-Held liebt diese Multimillionärin

Olympia-Held liebt Multimillionärin

Aufgrund seiner sportlichen Erfolge ist Langläufer Emil Iversen in Norwegen längst ein Superstar. Doch auch abseits der Loipe läuft es für den 31-Jährigen rund.
Emil Iversen ist sportlich und privat erfolgreich
Emil Iversen ist sportlich und privat erfolgreich
© IMAGO/Bildbyran
Aufgrund seiner sportlichen Erfolge ist Langläufer Emil Iversen in Norwegen längst ein Superstar. Doch auch abseits der Loipe läuft es für den 31-Jährigen rund.

Normalerweise sorgt Langläufer Emil Iversen in sportlicher Hinsicht für Schlagzeilen. Bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking gewann der 31-Jährige die Silbermedaille mit der Staffel. Außerdem ist er vierfacher Weltmeister – zweimal 2019 in Seefeld, zweimal 2021 in Oberstdorf.

Doch am Dienstag gewährte der Norweger einen ungewohnt privaten Einblick. Auf Instagram veröffentlichte Iversen ein Bild mit seiner großen Liebe Bettina Burud und kommentierte die Aufnahme mit den Worten „schönen Sommer“. Laut Medienberichten sind beide schon seit über zwei Jahren ein Paar. Davon wusste bislang aber nur der engste Freundes- und Familienkreis.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

An sich alles nicht ungewöhnlich. Weil aber auch Burud in ihrer Heimat keine Unbekannte ist, sorgte die Nachricht für Aufsehen. Das hängt vor allem mit ihrem Vater Erik zusammen.

Iversen-Freundin verliert Vater bei Bootsunglück

Erik Burud war Gründer der norwegischen Supermarktkette KIWI und kam 2011 bei einem Bootsunglück ums Leben.

Tochter Bettina erbte zusammen mit ihren Geschwistern Kirkeng und Navjord einen Großteil des Vermögens ihres Vaters. Dem norwegischen Portal Kapital zufolge verfügt Iversens Freundin daher über ein Vermögen von rund 1,3 Milliarden norwegischen Kronen, was umgerechnet rund 120 Millionen Euro entspricht. Damit ist sie eine der 400 reichsten Personen des nordeuropäischen Landes.

Im Jahr 2022 hat KIWI demnach sogar einen Gewinn von 3,9 Milliarden Kronen erzielt.