Anzeige

Hopp nimmt WM-Titel ins Visier

Hopp nimmt WM-Titel ins Visier

Max Hopp sprüht vor Selbstbewusstsein. Deutschlands bester Darts-Spieler macht eine Kampfansage an die Konkurrenz und nimmt den WM-Titel ins Visier.
Darts: Max Hopp gibt Gewinn der Weltmeisterschaft als Ziel an, Max Hopp hat sich den WM-Titel als Ziel gesetzt
© Imago
. SPORT1
von SPORT1
09.07.2019 | 12:50 Uhr

Bis zur nächsten Darts-WM im Dezember (LIVE im TV auf SPORT1)  ist noch viel Zeit. 

Doch schon jetzt schickt Deutschlands bester Darts-Spieler eine Ansage an die Konkurrenz. "Ich werde Weltmeister", verkündete Max Hopp in der Bild selbstbewusst. 

Mit seinen erst 22 Jahren steht Hopp in der Weltrangliste bereits auf Platz 25. Bis wann Hopp den Titel gewonnen haben will, ließ er allerdings offen.

"The Power" in Aktion: Seit 2018 ist der große Phil Taylor in Darts-Rente
Phil Taylor (M.) ist der beste und bedeutendste Darts-Spieler aller Zeiten
Trina Gulliver
Trina Gulliver
+19
Taylor wird 60: Die besten Darts-Spieler der Geschichte

Am kommenden Wochenende hat Hopp die nächste Gelegenheit, sich mit den Stars der Szene zu messen. Beim German Darts Masters in Köln trifft er direkt auf Rob Cross, die Nummer zwei der Welt.

Jetzt das Starterset sichern – hier geht’s zum SPORT1-Darts-Shop ANZEIGE

Hopp will Darts zur Nummer zwei machen

Der Maximiser, der 2015 die Juniorenweltmeisterschaft gewann und 2013 als zweitjüngster Spieler bei einer PDC-WM antrat, hofft auf einen weiteren Boom seiner Sportart. "Es wäre wunderschön, wenn Darts in fünf bis zehn Jahren hinter Fußball die Sportart Nummer 2 wäre."

MEHR DAZU