Home>Darts>

Darts Players Championship 22: Wright verliert Finale - MvG enttäuscht

Darts>

Darts Players Championship 22: Wright verliert Finale - MvG enttäuscht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wright verpasst nächsten Titel in Krimi

World-Matchplay-Sieger Peter Wright schnappt sich auf der Pro Tour fast seinen nächsten Titel. Michael van Gerwen scheitert gleich zum Auftakt. Ein Deutscher glänzt.
Peter Wright kann seine Tränen nach dem Titel beim World Matchplay nicht zurückhalten. Auch bei seinem Gegner kullern die Tränen.
Stefan Junold
Stefan Junold

Peter Wright hat seinen nächsten Titel auf der PDC Tour knapp verpasst. Der frisch gebackene World-Matchplay-Sieger musste sich beim Players Championship 22 erst im Finale geschlagen geben. (Alles Wichtige zum Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim zweiten Event der Super Series 6 in Barnsley unterlag der Schotte einem glänzend aufgelegten Ryan Searle mit 7:8. Der Engländer behielt trotz eines 6:7-Rückstands die Nerven und drehte das dramatische Endspiel noch zu seinen Gunsten.

  • “Checkout - Der Darts - Podcast powered by SPORT1” - ab Donnerstag bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt

Im Halbfinale hatte “Heavy Metal” beim 7:0 gegen seinen Landsmann Martin Lukeman einen Drei-Dart-Average von 116,9 Punkten ans Board gezaubert. Wright hatte sich in der Neuauflage des Finals des vergangenen Majors gegen Dimitri Van den Bergh mit 7:4 behauptet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schindler scheitert an Wright - Clemens und Hopp enttäuschen

Zuvor hatte “Snakebite” den starken Siegeszug von Martin Schindler beendet. Nach vier Siegen musste sich der Deutsche erst im Viertelfinale dem Superstar mit 4:6 beugen.

Seine Landsleute erwischten hingegen einen gebrauchten Tag. Gabriel Clemens ging in der 2. Runde 0:6 gegen den Österreicher Rusty-Jake Rodriguez unter, Max Hopp verlor sein Erstrundenmatch gegen Peter Hudson aus England mit 3:6.

Florian Hempel schied ebenfalls gleich zum Auftakt aus, für Lukas Wenig war die 2. Runde gegen Schindler Endstation.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auftaktniederlage für van Gerwen

Der einstige Darts-Dominator Michael van Gerwen erfuhr die nächste bittere Enttäuschung. Der Niederländer unterlag seinem Landsmann Kevin Doets in Runde eins mit 4:6. Vortagessieger Gerwyn Price zog in der Runde der letzten 32 gegen Martijn Kleermaker mit 2:6 den Kürzeren.

Kleermakers niederländischer Kollege Ron Meulenkamp sorgte bei seiner Erstrundenniederlage gegen Rusty-Jake Rodriguez für den ersten Neun-Darter der sechsten Super Series.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Ergebnisse der letzten Runden des Players Championship 22 im Überblick:

Viertelfinale

Ryan Searle - Luke Woodhouse 6:1

Martin Lukeman - Keane Barry 6:5

Peter Wright - Martin Schindler 6:4

Dimitri Van den Bergh - Vincent van der Voort 6:3

  • SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Halbfinale

Searle - Lukeman 7:0

Wright - Van den Bergh 7:4

Finale

Searle - Wright 8:7