Gabriel Clemens hat für einen Paukenschlag gesorgt.
Darts: Gabriel Clemens gelingt Neun-Darter bei Players Championship 28 gegen Ross Smith
Neun-Darter! Clemens sorgt für Paukenschlag
Bei der Players Championship 28 in Barnsley schaffte der Deutsche im Sechzehntelfinale gegen Ross Smith einen Neun-Darter. Für den „German Giant“ war es bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass ihm das seltene Kunststück gelang. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)
Bereits im Juli war Clemens bei der PDC-Super-Series im englischen Coventry die seltene Glanzleistung gelungen.
Zuvor belohnte sich Clemens in der ersten Runde gegen Andrew Gilding für eine starke Aufholjagd. Der 38-Jährige lag bereits mit 0:5 zurück, gewann das Match aber noch mit 6:5.
Dobey siegt in Barnsley
In der Runde der letzten 16 setzte sich der Saarländer souverän mit 6:2 gegen Mike de Decker durch, im Viertelfinale gegen Ryan Searle war jedoch Schluss. Clemens musste sich dem Briten mit 5:6 geschlagen geben.
Den Titel feierte Chris Dobey, der sich im Endspiel mit 8:6 gegen Clemens-Bezwinger Searle durchsetzte. „Ich freue mich über den Sieg. Ich habe in den letzten Monaten gut gespielt, ich fühle mich sehr wohl mit meinem Spiel und das Training zahlt sich aus“, so „Hollywood“.
- „Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1″ - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt
Dobey könnte sich noch für den Grand Slam of Darts qualifizieren, wenn er diese Woche ein weiteres Players Championship gewinnt, und er gab zu: „Das wäre ein großer Erfolg für mich. Ich habe nur einmal am Grand Slam teilgenommen und das war ein großartiges Turnier - ich kam bis ins Viertelfinale. Daran anzuknüpfen, wäre schön, aber ich bin einfach nur zufrieden mit meinem Spiel.“