Darts>

Darts: Michael van Gerwen mit historischer Negativserie - Pleite gegen Peter Wright

Historische Negativserie für MvG

Peter Wright setzt sich bei den Ladbrokes Players Championship Finals gegen Michael van Gerwen durch und besiegelt somit eine historische Negativserie des Niederländers.
Die Halbfinals beim Darts Players Championship sind unter Dach und Fach. SPORT1 übertragt ab 20 Uhr Live.
Peter Wright setzt sich bei den Ladbrokes Players Championship Finals gegen Michael van Gerwen durch und besiegelt somit eine historische Negativserie des Niederländers.

Peter Wright hat sich bei den Ladbrokes Players Championship Finals (alle Spiele LIVE auf SPORT1) im Gigantenduell gegen Michael van Gerwen mit 10:6 durchgesetzt und ist ins Halbfinale eingezogen.

Bis zum 7:6 präsentierten die beiden Darts-Stars den Zuschauern in Minehead ein ausgeglichenes Viertelfinal-Match, dann drehte „Snakebite“ auf und sicherte sich drei Legs in Folge zum Sieg. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Besonders bitter war die Pleite für MvG: Der Niederländer und Weltranglistendritte verpasste den nächsten Titel und tritt somit erstmals seit 2011 bei der WM im Alexandra Palace an, ohne in diesem Kalenderjahr einen einzigen Major-Erfolg erreicht zu haben. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Darts Players Championship Finals)

Zum Vergleich: In seiner Blütezeit im Jahr 2016 gewann „Mighty Mike“ acht der elf großen Turniere.

Dolan und Searle mit Überraschungen

Zuvor gab es bereits zwei Überraschungssieger.

Brendan Dolan setzte sich deutlich gegen den formschwachen José de Sousa mit 10:4 durch. Für den „History Maker“ ist es das erste TV-Halbfinale seit 2012.

De Sousa hingegen enttäuschte vor allem auf die Doppel. „The Special One“ aus Portugal traf nur vier seiner 25 Versuche, seine Checkout-Quote lag damit lediglich bei 16 Prozent.

Ryan Searle setzte sich im Krimi mit 10:9 gegen Daryl Gurney durch. Die beiden Profis lieferten sich bis zum Schluss ein Duell auf Augenhöhe, am Ende machte „Heavy Metal“ den Sieg mit einem 104er-Finish im Decider klar.

Dem 34-Jährigen ist damit ein Meilenstein gelungen. Für Searle ist es das erste TV-Halbfinale seiner Karriere.

Im letzten Viertelfinale feierte Jonny Clayton einen klaren 10:3-Erfolg gegen Vincent van der Voort aus den Niederlanden.