Anzeige
Home>Darts>

Darts Premier League: 14. Spieltag in Sheffield mit Price, MvG, Wright und Clayton LIVE im TV und Stream

Darts>

Darts Premier League: 14. Spieltag in Sheffield mit Price, MvG, Wright und Clayton LIVE im TV und Stream

Anzeige
Anzeige

Nach Leverkusen: Wade fällt aus

Nach Leverkusen: Wade fällt aus

Am 14. Spieltag der Cazoo Premier League Darts muss James Wade nach seinem Klinikaufenthalt in Leverkusen passen. MvG und Peter Wright sorgen für das Topduell. SPORT1 überträgt alle Spieltage LIVE.
James Wade muss für den 14. Spieltag der Darts Premier League in Sheffield passen
James Wade muss für den 14. Spieltag der Darts Premier League in Sheffield passen
© Imago
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Den 14. Spieltag der Cazoo Premier League Darts (Alle Spiele LIVE auf SPORT1) sollte das Spiel Joe Cullen gegen James Wade eröffnen. Cullen kämpft noch um die Playoffs, während Wade aktuell auf einem sicheren Platz für die Finalrunde liegt. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Umso enttäuschender für die Fans, dass es in Runde eins nicht zum Aufeinandertreffen zwischen Wade und Cullen in der Utilita Arena in Sheffield kommen kann.

Bei der PDC Europe Tour in Leverkusen am Sonntag musste „The Machine“ das Turnier nach dem Viertelfinale abbrechen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Am Mittwoch konnte er die Heimreise nach England antreten. „Ich möchte mich beim gesamten medizinischen Personal für die Betreuung in den letzten Tagen bedanken und auch bei allen Fans auf der ganzen Welt, die mir Nachrichten zur Unterstützung geschickt haben“, sagte Wade.

Für einen Start in Sheffield reicht es jedoch nicht. Dementsprechend wird Cullen mit einem 6:0-Walkthrough in Runde zwei marschieren.

MvG im Duell mit Wright

Für das Highlight in Runde eins sorgen Michael van Gerwen und Peter Wright. Die zwei Superstarts duellieren sich um das Ticket für das Halbfinale. Vor allem für den Schotten hat das Match einen wichtigen Charakter. Noch liegt er auf Rang vier, aber Cullen, der in der Tabelle fünf Punkte hinter „Snakebite“ liegt, macht an diesem Abend auf jeden Fall Punkte.

Komplettiert wird das Viertelfinale vom von Gary Anderson, der gegen Gerwyn Price startet und dem Match zwischen Michael Smith und Jonny Clayton.

Darts Heute LIVE: So können Sie die PDC Premier League Darts bei SPORT1 verfolgen:

Darts Premier League: Der neue Modus

Auch 2022 gibt es vor dem großen Finale (Playoffs) 16 Spieltage. Diese werden allerdings im Gegensatz zu den vergangenen Jahren in einem anderen Format ausgetragen. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

Die ersten Vier der Weltrangliste sind automatisch qualifiziert, zudem verteilte die PDC vier Wildcards. Insgesamt acht Spieler - anstatt bisher zehn - kämpfen also um das Gesamtpreisgeld von 1.000.000 Pfund. Dem Sieger winken 250.000 Pfund.

An jedem Abend, bei dem nach den Viertelfinals auch noch Halbfinale und Finale ausgetragen werden, winken dem Sieger 10.000 Pfund Preisgeld.

Spielplan der Darts Premier League am 14. Spieltag:

Viertelfinale

  • Joe Cullen - James Wade 6:0
  • Gary Anderson - Gerwyn Price
  • Michael van Gerwen - Peter Wright
  • Michael Smith - Jonny Clayton

Alles Wichtige zur Cazoo Premier League Darts 2022 auf SPORT1.de:

Die Teilnehmer der Premier League 2022:

  • Gerwyn Price
  • Peter Wright
  • Michael van Gerwen
  • James Wade
  • Michael Smith
  • Gary Anderson
  • Jonny Clayton
  • Joe Cullen





MEHR DAZU