Home>Darts>

German Darts Grand Prix: Spielplan mit Price & Smith - LIVE im TV & Stream auf SPORT1

Darts>

German Darts Grand Prix: Spielplan mit Price & Smith - LIVE im TV & Stream auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Feiert Price erneut einen Turniersieg?

Vom 8. bis 10. April findet in München der German Darts Grand Prix statt. Gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Überraschungssieger?
Gerwyn Price lässt gegen Raymond van Barneveld beim German Darts Grand Prix in München nichts anbrennen und zieht mit einem 6:2 in die nächste Runde ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Darts-Action live!

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch in diesem Jahr überträgt SPORT1 neben der Darts-WM und vielen weiteren großen Major-Turnieren vier ausgewählte Events der PDC European Tour. Nach den European Darts Open in Leverkusen geht es nun mit dem German Darts Grand Prix weiter, der in München ausgetragen wird.

Das Turnier wird von Samstag, 8. April, bis Montag, 10. April, im Zenith in der bayerischen Landeshauptstadt stattfinden. Am Montag geht es ab 13 Uhr mit dem Achtelfinale weiter - im kostenlosen LIVESTREAM und LIVE im TV auf SPORT1. Bereits ab 12 Uhr läuft der Countdown.

{ "placeholderType": "MREC" }

German Darts Grand Prix: Deutsche scheitern früh

Unter den 48 angetretenen Teilnehmern waren mit Martin Schindler, Gabriel Clemens, Florian Hempel, Dragutin Horvat und Liam Maendl-Lawrance gleich fünf deutsche Starter, die in München ein Heimspiel hatten. Bis auf Hempel hatten es alle Akteure in die 2. Runde geschafft (Schindler war für die 2. Runde gesetzt). Am Sonntag dann die Ernüchterung: Im Laufe des Tages schieden alle vier verbleibenden aus.

Lesen Sie auch

Gabriel Clemens verlor 3:6 gegen Damon Heta, Martin Schindler mit 1:6 gegen Jim Williams, Dragutin Horvat mit 4:6 gegen Dave Chisnall. Am ehesten konnte der 18-jährige Lokalmatador Liam Maendl-Lawrence überzeugen: Mit einem 5:6 hatte er den Niederländer Danny Noppert am Rande einer Niederlage, nachdem er bereits 5:4 in Legs führte.

Der German Darts Grand Prix ist das vierte von insgesamt 13 Turnieren der PDC European Tour. Titelverteidiger des Events aus dem vergangenen Jahr ist Luke Humphries, der sich in einem überraschenden Finale gegen Martin Lukeman mit 8:2 durchsetzen konnte, nachdem er zuvor Michael van Gerwen mit einem Whitewash aus dem Turnier gekegelt hatte.

Van Gerwen setzt zum Leidwesen der Zuschauer dieses Jahr beim Grand Prix aus, dafür können sich die Darts-Fans auf andere Superstars freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gewinnt Luke Humphries erneut in München?

Die restlichen 16 Teilnehmer für das Achtelfinale wurden aus 32 Spielern ermittelt, die am Sonntag aufeinandertrafen.

Besonders pikant im Achtelfinale: Das Aufeinandertreffen des aktuellen Weltmeisters Michael Smith mit dem Ex-Weltmeister Gerwyn Price. Der Waliser gewann die letzten beiden European-Tour-Events in Leverkusen und Riesa. Titelverteidiger Luke Humphries ist ebenfalls noch im Turnier und bestreitet die letzte Partie in der Runde der besten 16 gegen den Portugiesen José de Sousa.

Alle Spiele bis zum Viertelfinale werden im Format Best-of-11 Legs absolviert, während das Halbfinale über maximal 13 Legs und das Finale über bis zu 15 Legs ausgetragen wird.

Der Spielplan des German Darts Grand Prix im Überblick:

Montag, Nachmittagssession (ab 13 Uhr)

3. Runde/Achtelfinale

Michael Smith vs. Gerwyn Price

Keane Barry vs. Berry van Peer

Dirk van Duijvenbode vs. Danny Noppert

Damon Heta vs. Chris Dobey

Nathan Aspinall vs. Jim Williams

Dave Chisnall vs. Andrew Gilding

Lee Evans vs. Joe Cullen

Luke Humphries vs. José de Sousa

Montag, Abendsession (ab 19 Uhr)

Viertelfinale, Halbfinale und Finale