Was für ein dramatischer Einbruch von Raymond van Barneveld bei den Finals der World Series of Darts 2023 (Halbfinale und Finale ab 18.15 Uhr LIVE im TV und STREAM)!
Finals der World Series of Darts 2023: Van Barneveld bricht gegen Wright ein - MvG dreht Viertelfinale
Finals der World Series of Darts 2023: Van Barneveld bricht gegen Wright ein - MvG dreht Viertelfinale
Dramatischer Einbruch von Barney!
Der Publikumsliebling geriet im Viertelfinal-Duell mit Peter Wright in Amsterdam nach einer 6:3-Führung völlig aus der Spur und verlor nach sieben verlorenen Legs in Folge noch 6:10.
Dem Niederländer schien am Ende auch die Puste auszugehen, denn es war keinesfalls so, dass Wright auf einmal wahnsinnig aufdrehte und sensationell spielte. Der Drei-Dart-Average von „Snakebite“ betrug lediglich 93,64 Punkte.
Darts: Datencenter
Doch „Barney“ hatte nicht nur Schwierigkeiten mit dem Scoring, sondern traf vor allem auch die Doppelfelder nicht mehr. Unter anderen ließ er zahlreiche Chancen auf ein erneutes Break zur 7:6-Führung liegen, auch das folgende Leg bekam er einfach nicht ausgecheckt.
Womöglich war van Barneveld in Gedanken auch schon ein wenig im Flieger nach Zypern. Der 56-Jährige muss sich nämlich beeilen, denn bereits am Dienstag steht die Hochzeit mit seiner Partnerin Julia Evans in Zypern an.
Van Gerwen dreht Duell mit Van den Bergh
Lokalmatador Michael van Gerwen setzte sich zuvor in einem packenden Viertelfinale mit 10:8 gegen Dimitri Van den Bergh aus Belgien durch. Der dreimalige Weltmeister erwischte keinen guten Start und lag schnell mit 3:5 zurück.
Doch danach drehte er auf und gewann vier Legs in Folge. Diesen 2-Legs-Vorsprung verteidigte MvG, der einen Drei-Dart-Average von 103,91 Punkten spielte, bis zum Ende.
Van Gerwen trifft im Halbfinale auf Humpries
Van Gerwen trifft im Halbfinale nun auf Luke Humphries, der Ex-Weltmeister Rob Cross klar mit 10:2 besiegte. Das zweite Halbfinale bestreiten Wright und Nathan Aspinall, der sich mit 10:5 gegen Keegan Brown durchsetzte.
Eine große Überraschung hatte es bereits am Vortag gegeben, als der Titelverteidiger und frühere Weltmeister Gerwyn Price bereits im Achtelfinale mit 4:6 gegen Keegan Brown aus England unterlag.
World Series of Darts Finals - Ergebnisse der Viertelfinals:
Rob Cross - Luke Humphries 2:10
Michael van Gerwen - Dimitri Van den Bergh 10:8
Keegan Brown - Nathan Aspinall 5:10
Raymond van Barneveld - Peter Wright 6:10