Darts>

Darts-Manipulation! Sperre für Engländer wegen Ashton-Spiel

Harte Strafe für Spielmanipulation!

Jack Main wird bis Ende 2025 wegen Spielmanipulation gesperrt. Bei einem Match gegen Lisa Ashton kommen die Regelhüter ihm auf die Schliche.
In der dritten Folge "Madhouse - Die SPORT1 Darts Show" war Gerwyn Price und Werner von Moltke zu Gast. Von Moltke spricht unter anderem über die Next Gen und neue Projekte.
Jack Main wird bis Ende 2025 wegen Spielmanipulation gesperrt. Bei einem Match gegen Lisa Ashton kommen die Regelhüter ihm auf die Schliche.

Der englische Darts-Spieler Jack Main ist wegen Spielmanipulation gesperrt worden. Die Darts Regulation Authority zog den 27-Jährigen, der von 2021 bis 2022 auf der PDC-Tour spielte, bis zum 31. Dezember 2025 aus dem Verkehr.

Main wurde wegen verdächtiger Wettmuster in der MODUS-Super-Series-Partie gegen Lisa Ashton von 9. Juni 2023 gesperrt. Dabei wurde betont, dass es keinerlei Hinweise auf eine Beteiligung seiner Gegnerin Ashton gebe. Main hatte das Match damals mit 0:4 verloren.

  • „Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1″ - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt

Darts: Main mit Verstoß gegen Regeln

Bereits im Dezember wurde der Fall verhandelt und Main damit konfrontiert, dass er gegen die DRA-Wettregeln 2.1.2 und 2.1.3 verstoßen habe.

Neben dem Ausschluss bekam Main, der noch in Berufung gehen kann, auch die Gerichtskosten in Höhe von umgerechnet knapp 900 Euro aufgebrummt.