Vor einem halben Jahr der WM-Triumph im Londoner Ally Pally - nun ein mindestens ebenso denkwürdiger Glücksmoment in New York: Darts-Weltmeister Luke Humphries hat seiner Freundin Kayley Jones einen spektakulären Heiratsantrag gemacht.
Dieser Moment rührt die Darts-Welt
Dieser Moment rührt die Darts-Welt
Wie der 29 Jahre alte Engländer bei Instagram offenbart hat, verlobte er sich im „Big Apple“ mit seiner Liebsten, vor filmreifer Kulisse auf dem Hochhaus „The Edge“ mit dem Empire State Building in Sichtweite. Die sichtlich überwältigte Jones gab das Ja-Wort. „Ein Moment, auf den ich schon seit einiger Zeit gewartet habe. Ich habe nur auf den perfekten Zeitpunkt gewartet - das war er“, kommentierte Humphries.
Luke Humphries nutzt Darts-Gastspiel in New York
Die Topstars des Darts weilen derzeit in New York, weil dort am Wochenende das US Darts Masters in einem Nebengebäude des legendären Madison Square Garden stattfindet. Erst vor einer Woche stand Humphries im Finale der Premier League of Darts und verlor diesmal in einer Neuauflage des WM-Finals gegen Wunderkind Luke Littler. Der zählte nun zu den ersten Gratulanten: „Glückwunsch, Kumpel“, kommentierte der 17-Jährige.
Humphries und Jones sind bereits seit längerem ein Paar und haben zwei gemeinsame Kinder. Der Weltmeister betont immer wieder, wie sehr ihm die Frau an seiner Seite bei seinem großen Durchbruch im vergangenen Jahr geholfen hat.
„Ohne sie könnte ich nicht so gut sein, könnte bei dem harten Tourplan der PDC nicht auf dem Level performen“, hatte Humphries erst im März in einem Interview erklärt: „Ehrlich, es ist komplett auch ihr Verdienst. Sie könnte genauso gut von mir verlangen, um 6 Uhr aufzustehen und auf meinen Sohn aufzupassen, aber sie ermöglicht es mir stattdessen auszuschlafen, weil sie versteht, dass das in meiner Situation wichtig ist.“
Im Anschluss an die Verlobung besuchten die beiden zusammen ein NHL-Spiel der New York Rangers.