Darts>

Bizarre Zungen-Szene nur der Anfang! Zerbricht hier eine Darts-Freundschaft?

Humphries löscht brisanten Post

James Wade verstört die Zuschauer bei den UK Open mit einer seltsamen Aktion: Hat der Darts-Star seinen Gegenspieler Luke Humphries am Hals geleckt?
Luke Humphries gewinnt auch im Achtelfinale der Darts UK Open deutlich mit 10:2 gegen Ryan Joyce und unterstreicht seine Titelambitionen.
James Wade verstört die Zuschauer bei den UK Open mit einer seltsamen Aktion: Hat der Darts-Star seinen Gegenspieler Luke Humphries am Hals geleckt?

Was war das denn? Bei den UK Open haben im Duell zwischen Luke Humphries und James Wade mehrere seltsame Szenen für Verwunderung gesorgt.

Los ging es mit einer bizarren Interaktion der beiden befreundeten Darts-Stars kurz vor Spielbeginn: Der spätere Sieger Wade streckte seinem Gegenspieler Luke Humphries im Viertelfinale bei der Begrüßung die Zunge an den Hals.

Nach dem Walk-on der beiden Briten kam es zu einer kurzen Umarmung, Wade streckte dabei die Zunge aus. Ob Humphries dies bemerkte, war nicht zu erkennen. Mit einem Lachen sagte er etwas zu seinem Kontrahenten, ehe sich die Landsmänner erneut abklatschten.

Humphries verärgert: Handschlag fällt aus

Bei einigen Fans sorgte der Vorfall für mächtig Verwunderung.

„Hat James Wade gerade Luke Humphries geleckt?“, fragte ein Zuschauer bei X. Ein anderer erwiderte: „Hab mich schon gefragt, ob ich der einzige bin, dem das aufgefallen ist.“

Was hinter der Zungen-Aktion steckt, war zunächst nicht klar. Doch es ging noch weiter.

Der sonst so besonnene Humphries machte während der Partie einen zunehmend verärgerten Eindruck. Was womöglich auch mit Wade zu tun hatte. Ein klarer Indikator für einen Zwist: Der sonst übliche Handschlag oder Fist-Bump vor dem finalen Leg blieb aus.

Nach seiner Niederlage reichte Humphries dem Sieger zwar kurz die Hand, dabei stießen die Gegner aber auch leicht mit den Schultern aneinander. Humphries verließ die Bühne daraufhin schnell, was einige Darts-Fans in den Sozialen Medien als unsportlich bezeichneten. „Einer sagte: Damit ist ihre Freundschaft wohl vorbei.“

Humphries löscht Wade-Post offenbar wieder

Wie die englische Boulevard-Zeitung The Sun berichtet, postete die Nummer eins der Welt später auf X Vorwürfe in Richtung Wade: „Jeder liebt es, Leute als schlechte Verlierer zu sehen, aber ich bin im Allgemeinen einer der besten Verlierer in diesem Sport.“

In dem offenbar mittlerweile wieder gelöschten Post hieß es demnach weiter: „Ich wollte niemanden umarmen, der meinen Respekt nicht verdient hat, nachdem, was er während des Spiels getan hat, und mich darüber freuen, das ist einfach meine Ehrlichkeit.“

Eine ungewöhnliche Wortmeldung, die nicht wirklich zu Humphries zu passen scheint.

Aus rein sportlicher Sicht: Wade sorgte für eine große Überraschung und warf die Nummer eins der Welt mit 10:9 aus dem Turnier. Humphries hatte zuvor noch mit 6:4 und 8:7 geführt.