Martin Schindler hat auf seiner Mission Titelverteidigung im Achtelfinale eine beeindruckende Leistung abgeliefert: Die deutsche Nummer eins setzte sich bei den International Darts Open im Duell mit Dimitri Van den Bergh mit 6:0 durch.
Darts>
Darts: Gnadenloser White Wash! Schindler fegt Top-Gegner weg
Schindler fegt Van den Bergh weg
Martin Schindler lässt Dimitri Van den Bergh bei den International Darts Open keine Chance. Eine überdeutliche Statistik beeindruckt.
Schindler ließ dem Belgier bei seinem White Wash nicht den Hauch einer Chance. Während der Deutsche einen 3-Dart-Average von 100,2 ins Board zauberte, brachte es Van den Bergh auf einen Wert von „nur“ 91,86.
Am deutlichsten war der Unterschied aber beim Blick auf die Checkout-Quote: Während Schindler auf starke 75 Prozent kam, prangte bei seinem Gegenüber die Null!
Van den Bergh, der in der PDC Order of Merit als 20. zwei Plätze vor Schindler liegt, gelang bei zehn Versuchen kein einziges Checkout. Schindler hatte insgesamt acht Würfe auf Doppel - und versenkte davon sechs.
Der Titelverteidiger tritt um 20.30 Uhr zum Viertelfinale an, sein Gegner Peter Wright sein, der Dave Chisnall mit 6:1 ausschaltete.