Martin Schindler ist Ricardo Pietreczko beim German Darts Grand Prix (LIVE bei SPORT1 im TV und Stream) in München in die zweite Runde gefolgt. Die deutsche Nummer eins bezwang Mario Vandenbogaerde aus Belgien beim vierten Turnier der European Tour mit 6:3 in Legs.
Schindler und Pikachu glänzen
Während Schindler auf einen Average von 102,83 Punkten pro Aufnahme kam, stand der Belgier bei 96,89.
Schindler siegt mit Highfinish
Direkt zu Beginn des Spiels sicherte sich Vandenbogaerde ein Break, was Schindler aber nicht davon abhielt, die nächsten drei Legs zu gewinnen.
Den Zwischenstand von 4:2 stellte „The Wall“ dann mit einem 11-Darter her und ließ sich auch später im finalen Leg nicht aus der Ruhe bringen, als er 101 Punkte zum Sieg checkte.
Einen wahrlich furiosen Auftritt legte zuvor Pietreczko hin. Vor Heimpublikum fertigte der 30-Jährige den Engländer Adam Paxton mit 6:1 in Legs ab.
„Pikachu“ überzeugte bei seinem Auftaktmatch nicht nur mit seiner Doppelquote von 60 Prozent - auch seine durchschnittlich 106 Punkte pro Aufnahme konnten sich sehen lassen.
Darts: Pietreczko überzeugt in München
Das Match begann Pietreczko besonders eindrucksvoll: In nur elf Darts sicherte er sich das erste Leg. Im Zweiten legte er direkt ein Break nach.
Paxton konnte zwar später auf 1:3 verkürzen, allerdings gelang „Pikachu“ im folgenden Leg erneut ein 11-Darter. Auf 5:1 stellte der Deutsche dann mit einem sehenswerten 116er-Highfinish. Das finale Leg war dann nur noch Formsache.
Vier deutsche Teilnehmer ausgeschieden
Für die weiteren deutschen Teilnehmer Finn Behrens (0:6 gegen Kim Huybrechts), René Eidams (2:6 gegen Gian van Veen), Michael Rosenauer (3:6 gegen Raymond van Barneveld), Michael Unterbuchner (3:6 gegen Jermaine Wattimena) ist das Turnier hingegen beendet.
Der German Darts Grand Prix findet noch bis zum Ostermontag im Zenith in München statt.