Nach seinem verpassten Finaleinzug beim German Darts Grand Prix in München hat Luke Littler mit einer kurzen Mitteilung aufhorchen lassen.
Littler-Post sorgt für Aufsehen
„Ich hätte nicht in München sein sollen, musste aber trotzdem spielen“, schrieb der 18 Jahre alte Darts-Star kurz nach seinem überraschenden Ausscheiden in seiner Instagram-Story.
Beim Turnier in der bayrischen Landeshauptstadt war Littler im Halbfinale 4:7 an Gian van Veen, der eine Gala-Leistung zeigte, gescheitert. „Der Nächste für mich in Deutschland ist Dortmund und ich bin froh, das zu sagen“, schrieb Littler weiter und meinte damit seinen nächsten Auftritt.
Littler erst wieder bei der Darts-EM?
In Dortmund findet allerdings erst Ende Oktober die Darts-EM statt. Dazwischen stehen noch weitere European-Tour-Events und auch der World Cup of Darts im Juni in der Bundesrepublik an. Offenbar will Littler diese Turniere allesamt auslassen.
Am Ostermontag hatte Littler bereits im Viertelfinale kurz vor dem Aus gestanden. Gegen Publikumsliebling Peter Wright rettete er sich nur knapp mit einem 6:5-Erfolg ins Halbfinale.
Den Turniersieg in München sicherte sich am Ende Michael van Gerwen. Der Niederländer gewann das Finale gegen seinen Landsmann Gian van Veen mit 8:5.