Die Darts-Stars hautnah live erleben und SPORT1 ist mittendrin: Über Ostern findet von Samstag bis Montag der German Darts Grand Prix im Zenith in München statt. Heute geht es im TV und Stream ab 13 Uhr los. Die Abendsession läuft ab 19 Uhr im Livestream.
German Darts Grand Prix mit Schindler live im Free-TV und Livestream
Darts-Action an Ostern live bei SPORT1
Mit dabei sind sechs deutsche Spieler: Martin Schindler, Ricardo Pietreczko, Michael Rosenauer, Finn Behrens, Michael Unterbuchner und René Eidams. Alle werden direkt am ersten Tag im Einsatz sein und um den Einzug in die 2. Runde kämpfen.
So können Sie den German Darts Grand Prix live verfolgen:
TV: SPORT1
Stream: SPORT1.de
Vorjahressieger ist Luke Humphries, der im vergangenen Jahr im Finale Michael van Gerwen mit 8:1 schlug. Zu einer Revanche wird es nicht kommen, der Weltmeister von 2024 sagte seine Teilnahme ebenfalls wie Nathan Aspinall für das Turnier ab.
Die Top-16 der Weltrangliste sind automatisch für alle Events der European Tour teilnahmeberechtigt. Sie stehen automatisch in der 2. Runde. Hinzu kommen die besten 16 Spieler der Pro-Tour-Order-of-Merit.
Ebenfalls dabei sind zehn Gewinner eines Qualifikationsturniers für Inhaber einer Tourkarte, vier nationale Qualifikanten, ein Spieler aus der Region Nordic & Baltic und ein osteuropäischer Qualifikant. Das Turnier wird im K.o.-System gespielt.
Der Spielmodus ist in den ersten drei Runden sowie im Viertelfinale „Best of 11 Legs“, im Halbfinale „Best of 13 Legs“ und im Finale „Best of 15 Legs“. Das Gesamtpreisgeld für das Turnier liegt bei 175.000 Pfund, der Gewinner erhält 30.000 Pfund.
Der Spielplan des German Darts Grand Prix am Samstag ab 13 Uhr
Ryan Joyce - Andras Borbely
Ritchie Edhouse - Mickey Mansell
Madars Razma - Robert Grundy
Luke Woodhouse - Cam Crabtree
Daryl Gurney - Niels Zonneveld
Wessel Nijman - Scott Williams
Kim Huybrechts - Finn Behrens
Cameron Menzies - Kevin Doets
Der Spielplan des German Darts Grand Prix am Samstag ab 19 Uhr
Ricardo Pietreczko - Adam Paxton
Gian van Veen - René Eidams
Mensur Suljovic - Krzysztof Ratajski
Raymond van Barneveld - Michael Rosenauer
Jermaine Wattimena - Michael Unterbuchner
Dirk van Duijvenbode - Andy Boulton
Martin Schindler - Mario Vandenbogaerde
Mike De Decker - Johan Engström