Darts>

Darts: Hopp und Springer machen Kracherduelle klar

Kracherduelle für deutsche Darts-Asse

Max Hopp und Ricardo Pietreczko jubeln zum Auftakt der Dutch Darts Championship. Insgesamt stehen vier Deutsche in der zweiten Runde.
In der sechzehnten Madhouse-Folge steht der "German Giant" Gabriel Clemens den Fragen Rede und Antwort und unterstützt Robert Marijanovic als Moderator der Sendung.
Max Hopp und Ricardo Pietreczko jubeln zum Auftakt der Dutch Darts Championship. Insgesamt stehen vier Deutsche in der zweiten Runde.

Erfolgreicher Auftakt für die deutschen Darts-Spieler! Max Hopp, Ricardo Pietreczko und Niko Springer haben bei der Dutch Darts Championship in Rosmalen die zweite Runde erreicht.

Das European-Tour-Turnier startete am Freitagnachmittag mit der Partie zwischen Pietreczko und Karel Sedlacek. Dabei behielt „Pikachu“ die Oberhand und setzte sich souverän mit 6:1 in Legs gegen den Tschechen durch.

Zum Abschluss der Nachmittagssession jubelte dann auch Hopp. Der SPORT1-Experte brachte seinen siebten Matchdart in der Doppel-6 unter und bezwang den Engländer Luke Woodhouse mit 6:3.

Im letzten Spiel des Tages zog Springer nach. Der „Meenzer Bub“ besiegte Lokalmatador Jermaine Wattimena mit 6:3 und spielte dabei einen Average von 99,43 Punkten pro Aufnahme.

Darts: Hopp und Springer gegen Topstars

Am Samstag stehen Hopp und Springer vor einer großen Herausforderung: Während Erstgenannter in der zweiten Runde auf Jonny Clayton (Platz sechs in der Order of Merit) trifft, bekommt es Springer mit Stephen Bunting (Platz vier) zu tun. Auf Pietreczko wartet derweil ein Duell mit Josh Rock.

Lukas Wenig kam indes als einziger Deutscher nicht über die erste Runde hinaus. Er verlor sein Auftaktmatch gegen Martin Lukeman mit 2:6. Der siegreiche Engländer trifft am Samstag auf Martin Schindler, der als gesetzter Spieler erst in der zweiten Runde des Turniers einsteigt.