Darts>

Darts: Deutschem gelingt Sensation bei Debüt

Deutscher erlebt eine Sternstunde

Leon Weber feiert sein Debüt auf der European Tour. Dem deutschen Youngster gelingt eine Sensation.
In der zweiten Madhouse-Folge sind Rob Cross und der deutsche Tourcard-Holder Leon Weber zu Gast. Cross spricht über sein bisheriges Jahr 2025 und über die Premier League.
Leon Weber feiert sein Debüt auf der European Tour. Dem deutschen Youngster gelingt eine Sensation.

Was für ein Debüt von Leon Weber! Der deutsche Dartsspieler hat in der 1. Runde des European Darts Grand Prix in Sindelfingen gegen Ryan Joyce mit 6:3 gewonnen - ihm ist damit eine echte Sensation gelungen.

Beim ersten Auftritt auf der European Tour spielte der 22-Jährige einen Average von 92,76 Punkten bei einer Checkout-Quote von 66,7 Prozent.

Weber, seit diesem Jahr neuer Tour-Card-Holder, glänzte Mitte des Matches mit zwei Highfinishes: Zunächst checkte er 112 Punkte zum 3:2, eher er 156 Punkte im folgenden Leg rausnahm.

Weber: „Etwas ganz Besonderes“

Dem Weltranglisten-129. fehlten nach seinem Sieg gegen die Nummer 26 Joyce, der dieses Jahr bereits im Finale auf der European Tour stand, die Worte: „Das ist etwas ganz Besonderes, das werde ich nicht so schnell nicht vergessen.“

Für Weber ist die Bühne noch etwas Fremdes. Dementsprechend gestand er, dass es für ihn etwas Neues gewesen sei, vor 3.000 Zuschauern in Sindelfingen zu spielen.

Am Samstagabend geht es für ihn in der 2. Runde weiter. Dann trifft Weber auf Peter Wright.