Darts>

Darts: Kurioser Fail von Pietreczko - "Was hat er denn da gemacht?"

Kuriose Szenen um Pietreczko

Ricardo Pietreczko gewinnt bei den European Darts Open das deutsche Duell. Bei seinem Auftaktmatch kommt es allerdings zu skurrilen Szenen.
Die PDC erhöht das Preisgeld ab der kommenden Weltmeisterschaft enorm und erhält dafür nicht nur Zuspruch. Der deutsche Darts-Star Ricardo Pietreczko äußert sich im Rahmen des German Darts Grand Prix kritisch.
Ricardo Pietreczko gewinnt bei den European Darts Open das deutsche Duell. Bei seinem Auftaktmatch kommt es allerdings zu skurrilen Szenen.

Ricardo Pietreczko hat bei den European Darts Open mit 6:2 in Legs gegen Moritz Bohrmann gewonnen und ist nach einem kuriosen Fauxpas letzten Endes doch noch souverän in die zweite Runde eingezogen.

Im zweiten Leg beging „Pikachu“ allerdings einen seltenen Rechenfehler. Bei 63 Punkten Rest warf Pietreczko 60 Punkte (Single-13, Doppel-18 und Single-11) und stellte sich so drei Punkte Rest.

3 Punkte Rest: „Was hat er denn da gemacht?“

„Ups! Das ist komplett schiefgegangen. Was hat er denn da gemacht?“, wunderte sich DAZN-Kommentator Adrian Geiler. Auch Pietreczko war sichtlich irritiert, als er seinen Fauxpas bemerkte.

„Er hat sich komplett verrechnet. Er stellt sich Single-1, Doppel-1″, erklärte Geiler.

Darts: Erst Rechenfehler, dann auch noch das

Aber damit noch nicht genug: Pietreczko, immer noch ganz verwundert, wollte vor der nächsten Aufnahme einen Schluck trinken und griff aus Versehen zum Wasserglas von Bohrmann.

„Jetzt trinkt er auch noch aus dem falschen Glas. Alles ein bisschen durcheinander gerade“, merkte Geiler an.

Die deutsche Nummer zwei entschuldigte sich bei seinem Landsmann, musste schmunzeln, schnappte sich das richtige Glas und checkte dann in der nächsten Aufnahme die drei Punkte Rest und stellte damit auf 2:0.

European Darts Open: Pietreczko gegen Schindler gefordert

Den Rest der Partie überstand Pietreczko unbeschadet und sein kurioser Patzer war schnell wieder vergessen.

In Runde zwei sollte er so etwas aber dringend vermeiden. Dort kommt es nämlich zum nächsten deutschen Duell: diesmal mit Deutschlands Nummer 1 Martin Schindler, der in der ersten Runde ein Freilos hatte.

Abendsession (ab 19 Uhr):

  • Ricardo Pietreczko Moritz Bohrmann 6:2
  • Cameron Menzies - Kim Huybrechts 6:4
  • Ryan Joyce - Ricky Evans 6:3
  • Raymond van Barneveld - Andreas Harrysson 3:6
  • Joe Cullen - Bradley Brooks 5:6
  • Dirk van Duijvenbode - Niko Springer 1:6
  • Luke Woodhouse - Dragutin Horvat
  • Daryl Gurney - Richard Veenstra