Starke Aufholjagd von Niko Springer! Der deutsche Darts-Profi hat in einem dramatischen Erstrundenduell bei den Czech Darts Open Joe Cullen mit 6:5 geschlagen.
Darts: Drei Highfinishes! Springer siegt dramatisch
Springer siegt dramatisch
Springer spielte drei Highfinishes, checkte 90 Punkte Rest zum Match und überstand mehrere Matchdarts. „Ich bin sehr glücklich über den Sieg. Joe hatte einige Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. Ich habe einfach probiert, ruhig zu bleiben“, erklärte er kurz nach dem Spiel auf der Bühne.
Springer sorgt für Highlights
Nach einem zähen ersten Leg, welches Cullen einfuhr, sorgte Springer direkt für zwei Highlights. Er checkte zunächst 144 und im Anschluss 140 Punkte zur 2:1-Führung.
Beide Spieler lieferten sich einen Schlagabtausch, bei welchem jeder Fehler bestraft wurde. Beim Stand von 3:3 zog Cullen sein Niveau an und ihm gelang es, mit 5:3 in Führung zu gehen.
Springer beweist Nervenstärke
Springer gab allerdings nicht auf, holte sich anschließend das Break und glich daraufhin mit seinem dritten Highfinish (108 Punkte) aus. Der Decider, in welchem Cullen Anwurf hatte, entschied über die Partie.
Cullen erspielte sich dabei vier Matchdarts, doch er verpasste alle. Springer ließ eigentlich die Scoringpower vermissen, doch er blieb am Ende cool und checkte 90 Punkte Rest zum Sieg.
Czech Darts Open: Zwei Deutsche noch im Turnier
In der 2. Runde trifft Springer am Samstagabend auf Gerwyn Price. Neben ihm ist mit Martin Schindler auch noch ein zweiter Deutscher im Turnier. Die deutsche Nummer eins absolviert sein Zweitrundenduell am Samstagmittag gegen Madars Razma.