Home>Darts>European Championship>

European Darts Championship mit Petersen, de Sousa, Aspinall, Wade

European Championship>

European Darts Championship mit Petersen, de Sousa, Aspinall, Wade

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Favorit bei Darts-EM raus

Bei der Darts-EM in der König Pilsener Arena in Oberhausen scheitert Nathan Aspinall im Achtelfinale. James Wade zeigt sich gewohnt eiskalt beim Checken.
Erster Tag bei den European Darts Championships und bereits der erste Hammer. Der Portugiese Jose de Sousa wirft gegen den Niederländer Jeffrey de Zwaan einen 9-Darter.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Premier-League-Finalist Nathan Aspinall ist bei den European Darts Championship bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Der Engländer unterlag James Wade in einem spannenden und hochklassigen Match mit 8:10.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Spieler überzeugten mit starkem Scoring, auf die Doppel bewies Wade mehr Nervenstärke und sicherte sich so sein Ticket für die Runde der letzten Acht. Er checkte unter anderem 161 Punkte.

SPORT1 zeigt das Turnier LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM und begleitet alle Partien im LIVETICKER.

Zuvor hatten bereits William O'Connor (Irland), Devon Petersen (Südafrika) und Jonny Clayton (Wales) bei der Darts-EM das Viertelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Petersen kämpft sich ins Viertelfinale

O'Connor ließ dem Engländer Jamie Hughes im Modus "Best of 19 legs" beim 10:3 überhaupt keine Chance, Petersen kämpfte Martijn Kleermaker (Niederlande) in einem spannenden Match mit 10:8 nieder. (Spielplan und Ergebnisse des European Darts Championship)

Der "African Warrior" lag früh mit 0:3 und 1:4 zurück, gewann anschließend aber fünf Legs in Folge. Kleermaker konnte zwar wieder zum 6:6 kontern, doch Petersen hatte das bessere Ende für sich.

SPORT1 STARTER PAKET – Dartscheibe, Pfeile & Zubehör. Jetzt günstig im Set erhältlich – HIER SICHERN | ANZEIGE

Den "Dutch Giant" rettete auch eine höhere Checkout-Quote (53,33 Prozent zu 47,62%) nicht, da Petersen den deutlich besseren Drei-Dart-Average (101,09 zu 91,4) spielte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Clayton wirft "The Special One" raus

O'Connor wiederum reichte ein Drei-Dart-Average von 95,26 und eine Checkout-Quote von 50 Prozent, da Hughes (83,63 und 16,67%) zeitweise völlig von der Rolle war.

Das Aus ereilte derweil José de Sousa. Der Portugiese, der am Donnerstag mit einem Neun-Darter brilliert hatte, verlor gegen Clayton mit 6:10. De Sousa spielte zwar knapp den besseren Average (98,75 zu 98,49), konnte aber nur knapp ein Drittel seiner Doppel verwandeln, während Clayton mit einer Quote von 58,82 Prozent glänzte.