Home>Darts>European Championship>

Darts-EM 2021: Rob Cross besiegt Brendan Dolan - de Sousa zittert gegen Humphries

European Championship>

Darts-EM 2021: Rob Cross besiegt Brendan Dolan - de Sousa zittert gegen Humphries

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Weltmeister Cross lässt aufhorchen

Rob Cross erinnert mit seiner Leistung bei der Darts-EM an frühere Tage. Der Ex-Weltmeister zieht ins Viertelfinale ein. Joe Cullen setzt sich gegen den Whitlock-Bezwinger zu.
Für die große deutsche Darts-Hoffnung ist bereits nach der ersten Runde Schluss. Gabriel Clemens verliert nach zu vielen individuellen Fehlern mit 3:6 gegen Damon Heta.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Auftritt von Rob Cross!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister von 2018 besiegte im Achtelfinale der European Championship Brendan Dolan nach starker Leistung klar mit 10:4. (European Championship 2021 von 14. bis 17. LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

„Voltage“, der bereits seit einiger Zeit seine Form früherer Tage vergeblich sucht, dominierte die EM-Partie von Beginn an und ging schnell mit 4:0 in Führung.

Cross beendet Match mit seiner Doppel-18

Dolan versuchte sich zu wehren, doch Cross ließ den Nordiren nie näher als bis 3:6 heran. Danach zog der 31-Jährige erneut das Tempo an und beendete das Match mit einem 76er-Checkout.

{ "placeholderType": "MREC" }
Darts European Championship 2021: Rob Cross - Brendan Dolan (10:4)
02:34
Kompromisslos! Hier zieht Cross ins Viertelfinale ein

Der letzte Wurf von Cross, der in der ersten Runde den Iren Kenae Berry bezwungen hatte, ging dabei natürlich auf sein Lieblings-Doppelfeld 18. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Lesen Sie auch

Für Cross stand am Ende ein 97er-Average und eine Checkout-Quote von 37 Prozent.

Cullen lässt Whitlock-Bezwinger keine Chance

In der ersten Partie des Tages hatte sich zuvor Joe Cullen souverän mit 10:5 gegen William Borland durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schotte hatte in Runde 1 noch den Australier Simon Whitlock ausgeschaltet.

Borland begann erneut gut und führte mit 3:2 nach fünf Legs, doch danach übernahm Cullen das Kommando und ließ nur noch wenig anbrennen.

Darts European Championship 2021: Joe Cullen - William Borland (10:5)
01:44
Trotz starkem Underdog: Cullen gibt sich keine Blöße

Dem Engländer reichte ein 89er-Average gepaart mit der ordentlichen Checkout-Quote von 38 Prozent für den ungefährdeten Erfolg.

De Sousa zittert sich zum Sieg

„The Special One“ hat sich am Nachmittag knapp mit 10:8 gegen seinen Herausforderer Luke Humphries durchgesetzt.

Dabei sah es zwischendurch nach einem souveränen Auftritt von de Sousa aus, der nach zwölf Legs mit 8:4 führte.

Humphries ließ sich jedoch nicht unterkriegen, kam nach einem 160er Finish im 16 Leg auf 9:7 und im nächsten Leg sogar auf 9:8 ran, den dritten Matchdart ließ sich „The Special One“ aber nicht mehr nehmen.

Darts European Championship 2021: José de Sousa - Luke Humphries (10:8)
02:48
18 Legs! De Sousa und Humphries liefern sich Krimi

Damit verlor der Brite trotz des besseren Averages und Checkout-Quote von 44,44% sein Match, während de Sousa sich nun auf die nächste Runde freuen kann.

„The Freeze“ souverän gegen Ryan Searle

Danny Noppert hat sein Achtelfinalduell gegen „Heavy Metal“ souverän mit 10:4 gewonnen.

Searle konnte zu Beginn gut mithalten, glich die Führungen von Noppert zwischendurch zwei Mal aus, ehe der Niederländer nach dem sechsten Leg davonzog.

Darts European Championship 2021: Danny Noppert - Ryan Searle (10:4)
03:05
Gleicher Average! Noppert profitiert von Doppel-Frust

Auf die Serie von fünf siegreichen Legs in Folge fand „Heavy Metal“ schließlich keine Antwort mehr und verlor das Duell am Ende verdient.

„The Freeze“ erwischte hingegen mit einem 101er Average und 62,5% Checkout-Quote einen Sahne-Tag, glänzte im neunten Leg sogar mit einem 170er Checkout und ist mit dieser Bilanz im Viertelfinale verdient vertreten.