Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2022: Gordon Mathers rückt nach - Juan Francisco Rodriguez wegen Corona ausgeschlossen

Darts-WM>

Darts-WM 2022: Gordon Mathers rückt nach - Juan Francisco Rodriguez wegen Corona ausgeschlossen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Absage bei der Darts-WM

Gordon Mathers nimmt nun doch an der Darts-WM 2022 teil. Der Australier profitiert vom Ausscheiden von Juan Francisco Rodriguez, der positiv auf Covid-19 getestet wurde.
Die Auslosung der Darts-WM ergibt für die deutschen Darter ein Hammer-Los. Bereits in der 1. Runde kommt es zu einem deutschen Duell. Gabriel Clemens bekommt es mit einem Waliser oder Japaner zu tun.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nächste Absage im Vorfeld der Darts-WM 2022! (Darts-WM 2022 LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Juan Francisco Rodriguez ist von dem Event, das ab dem 15. Dezember im berühmten Alexandra Palace in London stattfinden wird, ausgeschlossen worden. Das gab die PDC bekannt. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Der Spanier wurde demnach positiv auf das Coronavirus getestet. Für Rodriguez wäre es die erste Teilnahme bei der Darts-WM gewesen, er hatte sich das Ticket über den South-West Europe Qualifier gesichert. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Darts-WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Rodriguez rückt Gordon Mathers nach. Der Australier misst sich am 19. Dezember in der 1. Runde mit Jason Heaver. Der Sieger dieses Duells bekommt es am 23. Dezember mit Danny Noppert zu tun. (Darts: PDC Order of Merit - die aktuelle Weltrangliste)

Für Mathers ist es die dritte Teilnahme bei der Darts-WM.

Die Darts-WM 2022 im Free-TV auf SPORT1

Nach dem Rekord-Umfang von über 130 Livestunden im Vorjahr weitete SPORT1 bei der anstehenden Darts-WM 2022 die Berichterstattung noch einmal deutlich aus: Von der 1. Runde ab dem 15. Dezember bis zum Finale am 3. Januar stehen mit regelmäßigen Countdown- und Analyse-Sendungen im Rahmen der WM-Sessions rund 145 Livestunden Darts im Free-TV auf dem Programm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den Highlight-Zusammenfassungen und den neuen „Darts Stories“, die auch an den spielfreien Tagen am 24., 25., 26. und 31. Dezember gezeigt werden, sind es insgesamt sogar über 170 Stunden Darts-Berichterstattung rund um die Weltmeisterschaft.

Alles zur Darts-WM 2022 bei SPORT1.de: