Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2023: Sorgen um Frau Joanne - Peter Wright gibt Update

Darts-WM>

Darts-WM 2023: Sorgen um Frau Joanne - Peter Wright gibt Update

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So geht es Wrights Ehefrau

Gesundheitliche Probleme seiner Ehefrau Joanne belasten Darts-Weltmeister Peter Wright über Monate. Vor dem WM-Start gibt der Schotte ein Update zu ihrem Zustand.
Peter Wright hat eine schwierige Saison hinter sich - kann er ausgerechnet zum Höhepunkt seine beste Form zeigen? Und welches Kostüm wählt er zum WM-Auftakt? Die Darts-WM ab dem 15. Dezember live auf SPORT1.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf diese Nachricht haben die Fans von Peter „Snakebite“ Wright gewartet: Der Frau des Darts-Weltmeisters geht es gesundheitlich wieder besser! (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Dem Boss (Ehefrau Joanne Wright, Anm. d. Red.) geht es sehr gut. Sie hat das Schlimmste überstanden. Jetzt müssen wir nur noch etwas vorsichtig sein. Ansonsten geht es ihr wieder deutlich besser“, erklärte der Schotte vor dem Beginn der Darts-WM (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) im SPORT1-Podcast „Checkout“.

  • „Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1″ - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt

Einem erfolgreichen Turnier, in das Wright bereits am ersten Donnerstagabend startet, steht also nichts mehr im Wege. Mental ist der 52-Jährige ohnehin angriffslustig. „Ich fürchte niemanden. Die anderen Spieler müssen mich fürchten“, zeigte er sich selbstbewusst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wright schiebt Druck MvG zu

Auch Druck, seinen Titel verteidigen zu müssen, verspürt er nicht. „Der Druck ist komplett weg, da ich weiß, dass mit Joanne alles in Ordnung ist. Ich habe keine Dinge mehr, über die ich mir Gedanken machen muss.“ (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

Lesen Sie auch

Stattdessen schiebt Wright den Druck einem seiner schärfsten Konkurrenten zu. „Der Druck ist bei Michael van Gerwen. Er hat die WM zuletzt 2019 gewonnen und ist derjenige, der in diesem Jahr gut gespielt und die wichtigen Turniere gewonnen hat.“

Michael van Gerwen kennt Freundschaftsbücher eigentlich nur von seiner Tochter - nun muss er selbst Farbe bekennen und verblüfft mit einigen Antworten.
01:54
Darts WM 2023: Michael van Gerwen füllt das SPORT1-Freundschaftsbuch aus

Auf seinen eigenen Turnierverlauf blickt Wright derweil positiv: „Meine Auslosung ist gar nicht so übel. Es hätte mich deutlich schlechter erwischen können. Wenn ich mein Spiel finde, sollte ich nach Weihnachten noch im Turnier sein“, so der Schotte weiter. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

„Snakebite“ hat besonderen WM-Wunsch

Dass er – im Falle seines Weiterkommens – eine lange Pause zwischen dem ersten und zweiten Spiel hat, passt Snakebite übrigens genau in sein Konzept. „Ich finde es großartig. Dadurch kann ich trainieren, mich ein wenig ausruhen und um alle Weihnachtsvorbereitungen wie beispielsweise das Essen kümmern.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass der Kult-Profi nach seinem Sieg bei der vergangenen WM seinen Titel verteidigen will, versteht sich von selbst. Sollte ihm dies nicht gelingen, hätte Wright einen ganz besonderen Wunsch: „Dann würde ich mir wünschen, dass Gary Anderson oder Dave Chisnall die WM gewinnen.“

Bei der Liste seiner Favoriten ist allerdings keiner der beiden vertreten. „Es gibt viele Spieler, die in diesem Jahr gut performt haben. Profis wie Michael van Gerwen, Rob Cross, Luke Humphries oder Michael Smith. Trotzdem finde ich, dass keiner aus der Masse heraussticht und der absolute Topfavorit ist.“

Los geht es mit dem ersten Walk-on im Ally Pally übrigens gegen 20.15 Uhr.