Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Gerwyn Price lässt Raymond van Barneveld keine Chance

Darts-WM>

Darts-WM: Gerwyn Price lässt Raymond van Barneveld keine Chance

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Price fertigt Barney ab

Gerwyn Price steht nach einem dominanten Auftritt im Achtelfinale der Darts WM. Der Waliser ließ Raymond van Barneveld keine Chance.
Gerwyn Price setzt sich gegen seinen Angstgegner Raymond van Barneveld deutlich mit 4:0 durch und zieht ins Achtelfinale ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Starker Auftritt von Gerwyn Price!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nummer eins der Weltrangliste ließ Raymond van Barneveld nicht den Hauch einer Chance und steht nach dem hochverdienten 4:0-Erfolg im Achtelfinale. (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1)

Price beeindruckte gerade bei den Legs, die er begann - keines dieser Legs konnte sein Gegner gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe heute gut gespielt. Ich war mir sicher, dass wenn ich besser score als Raymond und meine Chancen nutze, werde ich gewinnen. Zum Glück ist mir das heute gelungen“, zeigte sich Price nach dem Spiel am SPORT1-Mikrofon zufrieden.

Lesen Sie auch

Barney kommt selten zu Doppel-Versuchen

Sein Gegner van Barneveld fand dagegen nie so richtig in die Partie. „Barney“ erzielte zwar ordentliche Scores (92,64 Average), erspielte sich aber insgesamt kaum Versuche auf die Doppel. Der Niederländer warf im gesamten Match nur zwölfmal auf ein Doppel. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Price hatte dagegen 32 Versuche und konnte sich so sogar eine durchwachsene Doppelquote von 38% erlauben.

Im Achtelfinale trifft Price nun auf den Sieger der Partie Ryan Searle gegen José de Sousa. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer sein Gegner wird, scheint Price dabei relativ egal zu sein: „Beide sind starke Spieler, aber ich konzentriere mich nur auf mein Spiel. Wenn ich noch etwas besser score als heute und meine Chancen nutze, bin ich schwer zu schlagen.“

Es sei zudem noch nicht klar, ob er sich das Spiel am morgigen Tag überhaupt anschauen werde. „Wenn ich im Hotelzimmer bin, dann bestimmt, aber wenn ich mit der Familie draußen bin, dann nicht.“