Darts-WM>

Darts-WM: Wegen verlorener Wetten! Danny van Trijp soll nach Sieg gegen Beaton zahlen

Wette futsch! Youngster soll zahlen

Sportlich hat sich der Ausflug zur Darts-WM 2023 (LIVE auf SPORT1) für Danny van Trijp gelohnt. Das hat aber nicht jedem gefallen - und mancher forderte danach sogar Geld von ihm ein.
Steve Beaton unterliegt bei seiner 32. WM-Teilnahme Danny van Trijp deutlich mit 0:3 und scheidet damit bereits in der ersten Runde aus.
Sportlich hat sich der Ausflug zur Darts-WM 2023 (LIVE auf SPORT1) für Danny van Trijp gelohnt. Das hat aber nicht jedem gefallen - und mancher forderte danach sogar Geld von ihm ein.

Die bittere Kehrseite des Erfolgs!

Bei der Darts-WM 2023 (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) hat Danny van Trijp abgeliefert. Bei seinem WM-Debüt konnte er gleich seinen allerersten Sieg im Ally Pally feiern. In Runde eins warf er WM-Routinier Steve Beaton, seines Zeichens Rekordhalter mit 32 WM-Teilnahmen (BDO: 10, PDC: 22), glatt mit 3:0 aus dem Turnier.

Die Freude beim Niederländer selbst war dementsprechend groß - und auch der „Bronzed Adonis“ gratulierte dem 26-Jährigen zum Sieg. Aber nach dem Triumph bekam van Trijp auch die Schattenseiten zu spüren. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

Im Gespräch mit der niederländischen Regionalzeitung Brabant Dagblad verriet er, dass er von wütenden Leuten angeschrieben wurde, die Sportwetten wegen ihm verloren hatten. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

„Anscheinend hatten sie auf Beaton gewettet und haben nun wegen mir Geld verloren. Ziemlich seltsam, so etwas zu bekommen“, zeigte er sich verwundert und fügte hinzu: „Über alle möglichen Kanäle wissen sie, wie sie mich finden können.“

Luke Woodhouse mit Fan-Appell: „Sei kein Idiot“

Dabei hätten die Zocker nicht nur ihrem Unmut Luft gemacht, einige gingen sogar noch weiter. „Eine Reihe von Leuten hat mir auch eine Zahlungsaufforderung geschickt.“

Bei van Trijp scheint es sich jedoch nicht um einen Einzelfall zu handeln. Bereits vor dem Turnier richtete sich Luke Woodhouse via Twitter an seine Follower und ließ diese wissen, dass man bitte keine Beschimpfungen an die Spieler verschicken solle.

„Sei kein Idiot“, setzte er hinter diese Aufforderung noch ein verbales Ausrufezeichen. Schließlich sei niemand enttäuschter als der Spieler selbst, wenn er verliert.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für diese Weltmeisterschaft zumindest wird van Trijp von weiteren Geldforderungen verschont bleiben. In Runde zwei unterlag er Jonny Clayton mit 0:3 und verabschiedete sich so aus dem Turnier.

Auch Woodhouse ist nicht mehr dabei. Für den Engländer war gegen Claytons Landsmann Gerwyn Price nach einer 1:3-Niederlage Schluss. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)