Michael van Gerwen sorgt für Ekstase in München: MvG hat beim German Darts Grand Prix das perfekte Leg gespielt und einen 9-Darter geworfen!
9-Darter! MvG sorgt für Ekstase
Im Achtelfinale gegen Ryan Searle gelang van Gerwen beim Stand von 3:1 in den Legs das seltene Kunststück. Er wählte den klassischen Weg - nach zwei 180ern ging er auf Triple-20, Triple-19 und die Doppel-12.
9-Darter? „Den haben wir nicht kommen sehen“
„Sei ehrlich Basti. Den haben wir nicht kommen sehen“, wandte sich SPORT1-Experte Robert Marijanovic an Kommentator Basti Schwele.
Der Niederländer ließ fortan nichts mehr anbrennen und nutzte kurze Zeit später seinen ersten Match-Dart zum 6:1. Im Viertelfinale trifft er auf den Engländer Ryan Joyce.
MvG spielte schlussendlich einen starken Drei-Dart-Average von 104,82 Punkten. „So stark hat man ihn lange nicht mehr gesehen“, resümierte Marijanovic.
German Darts Grand Prix: Schindler scheidet aus
Mit Martin Schindler ist wenig später dann auch der letzte deutsche Teilnehmer ausgeschieden. Schindler musste sich in einem hochklassigen Achtelfinale dem Niederländer Gian van Veen mit 4:6 in den Legs geschlagen geben.
So können Sie den German Darts Grand Prix live verfolgen:
- TV: SPORT1
- Stream: SPORT1.de
Es war bereits der 22. 9-Darter in der Geschichte der European Tour, vier davon warf van Gerwen.
Das besondere: Es war der erste 9-Darter in der siebenjährigen Geschichte des German Darts Grand Prix.