Riesen-Sensation bei der Darts-WM! Gerwyn Price, einer der Favoriten auf den Titel, ist bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Gegen den Niederländer Wesley Plaisier verlor er glatt mit 0:3 in Sätzen.
Darts-WM: Price meldet sich nach sensationellem Aus zu Wort
Price meldet sich nach Aus zu Wort
„Ich bin völlig am Boden zerstört. Es gab so viel Unterstützung. Wesley war großartig in den richtigen Momenten. Ich stand total neben mir und das hat sich gezeigt“, schrieb Price nach seiner Niederlage bei Instagram.
Er wünsche Plaisier und allen anderen Teilnehmern „viel Glück“.
Plaisier wiederum war völlig aus dem Häuschen: „Es ist der größte Sieg meines Lebens. Ich bin so aus dem Häuschen. Ich war so nervös, es ist einfach toll“, freute sich der 35-Jährige nach der Partie bei Sky. (Darts-WM vom 11. Dezember bis 3. Januar LIVE auf SPORT1)
„Das ist sportlich die größte Sensation. Ich kann es selbst nicht glauben“, meinte SPORT1-Experte Robert Marijanovic. Price fand zu keinem Zeitpunkt wirklich in das Spiel hinein, Plaisier nutzte seine Chancen eiskalt. Mit dem dritten Matchdart machte er den Sieg klar.
Darts-WM: Plaisier „schickt Price mit 3:0 in den Weihnachtsurlaub“
Dabei lag der Waliser mit 95,83 Punkten im Drei-Dart-Average sogar leicht vor Plaisier (94,28), doch dieser erwies sich stärker auf die Doppelfelder (56,3 Prozent vs. 40 Prozent).
„Jetzt ist diese Überraschung perfekt. Es ist die Sensation im Ally Pally. Er schickt Price mit 3:0 in den Weihnachtsurlaub“, rief Kommentator Basti Schwele.
Plaisier trifft nun in Runde drei auf Krzysztof Ratajski, der überraschend Ryan Joyce bezwingen konnte. Für Price endet die WM dagegen frühzeitig.