Der schottische Dartsprofi Cameron Menzies hat bei der WM in London nicht nur sein Auftaktmatch, sondern kurzzeitig auch die Fassung verloren. Nach dem überraschenden 2:3 gegen den Engländer Charlie Manby und dem damit verbundenen WM-Aus schlug Menzies völlig frustriert dreimal gegen einen auf der Bühne platzierten Stehtisch.
Darts-WM>
Dartsprofi Menzies schlägt auf Tisch ein
Dartsprofi Menzies schlägt auf Tisch ein
Verlieren will gelernt sein: Die Nummer 26 der Welt scheidet in London aus - und schlägt auf einen Tisch auf der Bühne ein.
Frustriert: Cameron Menzies
© IMAGO/sid/Shane Healey
Seine Pfeile und eine Trinkflasche flogen dabei vom Tisch, die Fans pfiffen und buhten den Schotten aus, der anschließend entschuldigend die Hände hob. Laut Medienberichten erwartet den 36-Jährigen eine empfindliche Sanktion, die möglicherweise über eine Geldstrafe hinausgehen könnte.
Bei seinem Wutanfall erlitt der an Position 26 gesetzte Menzies eine blutende Wunde an seiner Hand. Er hatte gegen die Nummer 163 der Welt eine Führung verspielt, letztlich setzte sich der 20 Jahre alte WM-Debütant aus England durch. Bereits bei der vergangenen Darts-WM war Menzies in Runde eins dramatisch gescheitert, als er im Anschluss von seinem Gegenspieler getröstet werden musste.
Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN