Home>Darts>Premier League Darts>

Darts Cazoo Premier League: Smith beendet Fluch - Wright verpasst Playoffs

Premier League Darts>

Darts Cazoo Premier League: Smith beendet Fluch - Wright verpasst Playoffs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Smith genießt „großartigen Abend“

Am letzten Spieltag der Cazoo Premier League Darts geht es um den Einzug in die Playoffs. Für Peter Wright endet der Abend mit einer Enttäuschung. Joe Cullen darf hingegen ebenso jubeln wie Michael Smith.
Den 16. Spieltag der Premier League of Darts gewinnt Michael Smith im Finale mit 6:3 gegen Johnny Clayton. Im Viertelfinale schlug er van Gerwen mit 6:4 und im Halbfinale Gerwyn Price mit 6:3.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Cazoo Premier League Darts ging es am letzten Spieltag in Newcastle um den Einzug in die Playoffs. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister ist nicht mit dabei. Peter Wright verlor sein Auftaktmatch gegen Neuling Joe Cullen mit 4:6 und muss seine Träume bereits begraben. Der letzte Teilnehmer wurde im direkten Duell der beiden vorher punktgleichen Teilnehmer ermittelt. Cullen spielt nun am 13. Juni in Berlin mit Michael van Gerwen, Jonny Clayton und James Wade um den Titel.

Cullen komplettiert Halbfinale

Im direkten Duell zwischen Joe Cullen und Peter Wright setzte sich der Neuling in der Premier League durch. Cullen siegte mit 6:4 und traf dabei starke 85,71 % seiner Würfe auf ein Doppelfeld (sechs von sieben Würfen). Dadurch konnte er sich auch einen schlechteren Average als Wright (94,29 zu 96,96) leisten, der ebenfalls 80 % seiner Würfe auf ein Doppelfeld traf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale war für den Engländer, der den vergangenen Spieltag gewann, aber Schluss gegen den Tabellenführer Clayton. Der Waliser, der zuvor knapp mit 6:5 gegen Gary Anderson gewonnen hatte, behielt beim 6:4 die Oberhand.

Lesen Sie auch

Dabei spielte er einen besseren Drei-Dart-Average (96,14 zu 92,28). Zudem legte er wieder eine gute Quote auf die Doppelfelder aus. Sechs von elf seiner Darts trafen das Ziel, während es bei Cullen nur vier von zehn waren.

Smith beendet Sieglos-Serie

Für den Sieg reichte es jedoch nicht. Im Finale verlor er gegen Michael Smith, der damit zum Abschluss seinen ersten Sieg in diesem Jahr bei der Premier League feiert.

„Das war die letzte Chance auf einen Sieg. Es war ein großartiger Abend, der mir Selbstvertrauen für den Rest der Saison gibt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem er bereits Michael van Gerwen mit 6:4 und Gerwyn Price mit 6:3 bezwungen hatte, zeigte er auch im letzten Spiel des Abends Darts vom Feisten.

Er legte ein Average von 98,77 auf und zog schnell auf 4:0 davon. Clayton verkürzte nochmal auf 3:4, doch der Engländer ließ sich nicht aus der Ruhe und sicherte sich seiner starken Doppel-Quote von 75 Punkte den erlösenden Sieg.