Home>Darts>Premier League Darts>

Darts: Hand-OP bei Michael van Gerwen! MvG-Zwangspause nach Titel in Premier League

Premier League Darts>

Darts: Hand-OP bei Michael van Gerwen! MvG-Zwangspause nach Titel in Premier League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hand-OP nach Titel: MvG fällt aus

Der Niederländer Michael van Gerwen bejubelt seinen sechsten Triumph in der Premier League Darts vor dem Party-Publikum in Berlin - und verabschiedet sich in eine Zwangspause.
Michael van Gerwen gewinnt die Premier League of Darts im Finale gegen Joe Cullen mit 11:10. Für den Niederländer ist es der sechste Premier League Titel seiner Karriere.
. SID
. SID
von SID

Michael van Gerwen standen die Freudentränen in den Augen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der am Dartsboard extrem fokussierte Niederländer ließ seinen Emotionen nach dem Ende seiner Durststrecke freien Lauf. „Es waren harte Zeiten“, gab Mighty Mike nach dem Premier-League-Triumph in Berlin bei SPORT1 zu: „Der Druck lastet immer auf meinen Schultern, ich muss immer abliefern.“ (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Mit seinem ersten Matchdart hatte der dreimalige Weltmeister zum sechsten Mal die Premier League gewonnen, den Rekord von Darts-Ikone Phil Taylor eingestellt - und erstmals nach knapp eineinhalb Jahren bei einem Major triumphiert.

Nach knapp eineinhalb Jahren gewinnt Michael van Gerwen wieder ein Major-Turnier. In Berlin holte der Niederländer seinen sechsten Premier League Titel.
05:31
Premier League Darts: Michael van Gerwen nach dem Finalsieg gegen Joe Cullen

„Viele Tiefs“ habe er durchlebt, deshalb bedeute ihm der Titel „sehr viel“. Vor allem das „großartige“ Publikum habe ihn „berührt“ und ihm „viel Energie“ gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

MvG droht Clayton, Cullen und Co.: „Habe noch mehr im Tank“

Erstmals seit der Premiere des Wettbewerbs 2005 fand das Finale nicht in Großbritannien statt - der Stimmung tat das keinen Abbruch.

Im Gegenteil: Die Fans jubelten wie im Londoner Ally Pally, dem Mekka des Darts-Sports - kein Wunder, schließlich ist der Dartshype längst übergeschwappt. „Deutschland ist bereit für solche Finalspiele“, lobte van Gerwen die Atmosphäre.

Und die Festspiele gehen weiter. Am Donnerstag startet die Team-WM in Frankfurt - allerdings ohne van Gerwen.

  • „Checkout - Der Darts-Podcast powered by SPORT1″ - bei SPORT1, Spotify, Apple Podcast und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen des Karpaltunnelsyndroms in seiner Wurfhand wurde der Niederländer schon länger behandelt. Am Dienstag folgte eine Hand-OP.

Dennoch hinterließ van Gerwen nach seinem Befreiungsschlag eine Kampfansage an die Konkurrenz, als er meinte: „Ich habe noch mehr im Tank.“ (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)