Home>Darts>World Series Finals>

Darts: Dramatisches Humphries-Aus im Giganten-Duell

World Series Finals>

Darts: Dramatisches Humphries-Aus im Giganten-Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dramatisches Humphries-Aus

Luke Humphries muss sich im dramatischen Duell gegen Michael van Gerwen geschlagen geben. Im Halbfinale stehen Kracher an.
Michael Smith gewinnt ein dramatisches Spiel bei der Darts World Series im Decider gegen Wessel Nijman. Der Engländer hatte eigentlich schon verloren, doch Nijman konnte das Match nicht beenden.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Luke Humphries muss sich im dramatischen Duell gegen Michael van Gerwen geschlagen geben. Im Halbfinale stehen Kracher an.

Was für ein Drama im Giganten-Duell! Bei den World Series of Darts 2024 gab es im Viertelfinale das Aufeinandertreffen von Luke Humphries und Michael van Gerwen. Die Partie fand sein Ende im Entscheidungsleg und van Gerwen jubelte. Mit dem 10:9 zog er ins Halbfinale ein. Dort trifft er nun auf Luke Littler (ab 19 Uhr LIVE auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei scheiterte van Gerwen zunächst fast an seinen Nerven. Er brauchte satte zehn Matchdarts, um den Sack zuzumachen. Der Niederländer hatte gegen den aktuellen Weltmeister zu Beginn alles im Griff und führte nach schwachem Humphries-Start mit 6:2. Wenig später hielt „MvG“ mit 7:4 seinen Vorsprung und wirkte weiter souverän.

van Gerwen vergibt neun Matchdarts

Doch dann spitzte sich die Partie immer mehr zu. Humphries verkürzte auf 6:7, doch van Gerwen fand die richtige Antwort und zog auf 9:6 weg. Im 16. Leg vergab van Gerwen drei Matchdarts. Humphries blieb cool und kam auf 7:9 heran.

Ein Leg später hatte van Gerwen die nächste Chance, ließ allerdings liegen und Humphries bedankte sich mit dem 8:9. Als dann auch im 18. Leg satte fünf Möglichkeiten vom Lokalmatadoren ausgelassen wurden und Humphries ausglich, wirkte es wie die Wende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das entscheidende Leg durfte der WM-Champion sogar beginnen und hatte selbst einen Matchdart. Doch weil er die Doppel 5 verpasste, konnte van Gerwen doch noch jubeln.

Nun wartet Luke Littler im Halbfinale. Der 17-Jährige schlug Chris Dobey im Viertelfinale mit 10:7. Im zweiten Semifinale stehen sich Peter Wright (10:4 gegen Daryl Gurney) und Michael Smith (10:9 gegen Rob Cross) gegenüber.