Home>Eishockey>

DEL2: Trainerbeben beim Spitzenreiter aus Kassel

Eishockey>

DEL2: Trainerbeben beim Spitzenreiter aus Kassel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainerbeben beim Spitzenreiter!

Die Kassel Huskies stehen souverän an der Spitze der DEL2. Dennoch muss Chefcoach Bohuslav Subr nach zuletzt schlechten Ergebnissen nun gehen.
Bohuslav Subr muss bei den Huskies gehen
Bohuslav Subr muss bei den Huskies gehen
© IMAGO/Nordphoto
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieses Trainer-Beben kommt überraschend! Der souveräne Spitzenreiter der DEL2 Kassel Huskies trennt sich kurz vor den Playoffs mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Bohuslav Subr und dessen Assistenten Jan Melichar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst werden Sportdirektor Hugo Boisvert und U20-Coach Sven Valenti das Training übernehmen.

Als Grund nannte der deutsche Vizemeister von 1997 die sportliche Bilanz der jüngeren Vergangenheit. Von den letzten sechs Spielen verloren die Huskies vier. Dennoch liegt Kassel immer noch mit fünf Punkten Vorsprung auf Rang 1.

So begründen die Kassel Huskies das Trainer-Aus

„Die Freistellung von Bo und Jan bedeutet menschlich einen großen Verlust für unsere Organisation. Wir sind allerdings nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen Wochen der Auffassung, dass diese Maßnahme nun unumgänglich war, um unser großes gemeinsames Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Wir bedanken uns bei Bo und Jan für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen und ihren Familien von Herzen alles Gute“, teilte Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollten die Huskies Meister werden, würden sie aufsteigen. Die Auflagen für die DEL erfüllen von den DEL2-Klubs neben Kassel nur noch Bietigheim, Krefeld und Dresden.

Lesen Sie auch

Im vergangenen Jahr gingen die Huskies bereits einmal als klarer Favorit in die Playoffs, scheiterten dort jedoch vorzeitig.