Anzeige

Eishockey-Showdown live auf SPORT1

Eishockey-Showdown live auf SPORT1

Wer kommt ins Endspiel der Champions Hockey League? Zwei schwedische Topklubs stehen sich im Halbfinal-Rückspiel gegenüber - SPORT1 zeigt das Duell live im Free-TV.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Eishockey-Kracher live auf SPORT1!

Im Halbfinale der Champions Hockey League kommt es zum Showdown der schwedischen Topklubs Frölunda Indians und Rögle Ängelholm. Das Hinspiel hatte Ängelholm mit 5:3 für sich entschieden.

Mit dem Vorstoß in die Runde der letzten Vier unterstreichen die Skandinavier einmal mehr ihre Vormachtstellung in der europäischen Eishockey-Königsklasse. Die CHL hat bislang vor allem Frölunda dominiert, der Titelverteidiger konnte den Wettbewerb bereits vier Mal für sich entscheiden. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der CHL)

Rögle bestreitet seine Premierensaison in der CHL, das aber ebenfalls sehr erfolgreich. Dazu ist das Team aus Ängelholm auch in der heimischen Liga top und führt die Tabelle an, Frölunda ist aktuell Vierter.

Im Viertelfinale setzte sich der Klub aus Göteborg gegen Leksands und damit gegen ein weiteres schwedisches Team durch, Rögle bezwang den tschechischen Vertreter Sparta Prag. Im zweiten Halbfinale stehen sich Tappara Tampere (Finnland) und der deutsche Vertreter EHC Red Bull München gegenüber. Wegen mehrerer Coronafälle beim DEL-Klub wurden sowohl Hin- als auch Rückspiel verschoben.

Das Halbfinal-Rückspiel der Schweden ist am Dienstag live ab 18:55 Uhr live im Free-TV auf SPORT1 zu sehen.

MEHR DAZU