Home>Eishockey>CHL>

CHL: Halbfinale Tappara Tampere - EHC Red Bull München LIVE im TV & Stream auf SPORT1

CHL>

CHL: Halbfinale Tappara Tampere - EHC Red Bull München LIVE im TV & Stream auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

München kämpft ums CHL-Finale

Lange hat es gedauert, nun kämpft EHC Red Bull München doch noch um das Finale der Champions Hockey League. Mit SPORT1 sind Eishockey-Fans live dabei.
Der Traum vom ersten Triumph einer deutschen Mannschaft in der Champions Hockey League lebt weiter! Der EHC Red Bull München zieht durch einen 2:1-Sieg gegen Lukko Rauma ins Halbfinale ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nachdem die bisherigen Halbfinalduelle der Champions Hockey League (CHL) zwischen Tappara Tampere und dem EHC Red Bull München im Januar coronabedingt abgesagt werden mussten, gibt es nun einen neuen Termin!

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 ist beim Showdown um das Finalticket der europäischen Eishockey-Königsklasse weiter mittendrin und überträgt den Auftritt der Münchner in Finnland am Dienstag, 1. Februar, live ab 17.55 Uhr im Free-TV mit Kommentator Basti Schwele.

Im Finale wartet Rögle BK: Die Mannschaft aus Ängelholm setzte sich im schwedischen Halbfinale gegen CHL-Rekordsieger Frölunda HC durch und ist auch in der heimischen Liga vorne dabei. SPORT1+ zeigt im Januar noch drei Livespiele aus der Svenska Hockeyligan (SHL), darunter auch Partien von Rögle und Spitzenreiter Luleå. Hier kommentiert Peter Kohl.

Nach München musste auch Tampere in Quarantäne

Nach der Bekanntgabe des neuen Halbfinal-Termins bereitet sich der EHC Red Bull München erneut auf den Showdown in Finnland vor, um zum zweiten Mal nach 2019 ins Endspiel einzuziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Coach Don Jackson hat sich mit drei Siegen stark aus der der zehntägigen Quarantäne zurückgemeldet, zuletzt musste sich der EHC allerdings im Topspiel dem Spitzenreiter Eisbären Berlin mit 1:3 geschlagen geben. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der CHL)

Lesen Sie auch

Hinter der Form von Tappara Tampere steht ein Fragezeichen, da sich der 17-malige finnische Meister nach positiven Corona-Fällen aktuell noch in Quarantäne befindet. Wie München liegt Tampere in der heimischen Liga momentan auf Rang vier.