Home>Eishockey>Deutschland Cup>

Deutschland Cup: Eishockey-Frauen nach zweiter Pleite Dritte

Deutschland Cup>

Deutschland Cup: Eishockey-Frauen nach zweiter Pleite Dritte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Frauen Dritter beim Deutschland-Cup

Die deutschen Eishockeyfrauen erreichen bei ihrer Deutschland-Cup-Premiere den dritten Platz. Im dritten Spiel hagelt es gegen Tschechien eine deutliche Pleite.
Deutsche Frauen auf Platz drei
Deutsche Frauen auf Platz drei
© IMAGO/ActionPictures/SID/IMAGO
. SID
. SID
von SID

Mit der zweiten deutlichen Pleite in Folge haben sich die deutschen Eishockey-Frauen beim Deutschland Cup verabschiedet - begleitet von aufmunterndem Applaus vor großer Kulisse.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Jeff MacLeod unterlag zum Abschluss des Vierländerturniers 0:8 (0:3, 0:1, 0:4) gegen den WM-Dritten Tschechien und belegte den dritten Rang.

Vor 3007 Fans in Landshut hielt die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) gegen den ungeschlagenen Turniersieger zwar phasenweise mit, am Ende wurde dennoch ein Klassenunterschied deutlich.

Deutschland-Cup: Deutliche Pleite gegen starke Tschechinnen

Der Start misslang gründlich: In Unterzahl wegen zu vielen Spielerinnen auf dem Eis kassierte das DEB-Team schon früh das 0:1 durch Noemi Neubauerova (6.). Sara Cajanova erhöhte wenig später (9.). 15 Sekunden vor Drittelende nutzte Denisa Krizova eine Unaufmerksamkeit in der deutschen Abwehr zum dritten Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Mittelabschnitt steigerte sich die deutsche Mannschaft um die künftige Profitorhüterin Sandra Abstreiter deutlich. Doch die Chancen, auch in zweimaliger Überzahl, blieben ungenutzt - auf der Gegenseite traf dagegen Vendula Pribylova (40.).

Lesen Sie auch

"Es ist frustrierend, wir kreieren viele Chancen, belohnen uns aber nicht", sagte Stürmerin Jule Schiefer bei MagentaSport. Krizova (41.), Barbora Jurickova (50.), Tereza Plosova (51.) und Katerina Mrazova (57.) sorgten im Schlussabschnitt für klare Verhältnisse.

Die DEB-Frauen, Achte bei der WM im April in Kanada, waren mit einem 1:0 gegen Dänemark in ihr erstes gemeinsames Turnier mit den Männern gestartet - vor 1028 Fans. Beim 1:8 gegen den Olympiadritten Finnland sahen schon 1667 zu.