Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2022, Rick Goldmann: AHL-Profis Gawanke und Reichel stoßen zum DEB-Team

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2022, Rick Goldmann: AHL-Profis Gawanke und Reichel stoßen zum DEB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche AHL-Profis im Anflug

Lukas Reichel und Leon Gawanke sind mit ihren Teams in der AHL ausgeschieden. Jetzt werden sie nach SPORT1-Informationen die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verstärken.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat den zweiten Erfolg bei der WM eingefahren. Beim 3:2-Erfolg gegen Frankreich tut sich das Team aber lange schwer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kommen Lukas Reichel und Leon Gawanke oder nicht? (NEWS: Alles Wichtige zur Eishockey-WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Frage beschäftigt seit dem Playoffs-Aus der beiden in der zweitklassigen US-Profiliga AHL ganz Eishockey-Deutschland. Nun gibt es laut SPORT1-Informationen neue Entwicklungen!

SPORT1-Experte Rick Goldmann weiß: „Wie wir gehört haben, hat es eine offizielle Anfrage des Verbandes für Gawanke und für Reichel gegeben. Die würdest du nicht stellen, wenn du nicht wüsstest, dass die Spieler bereit wären, rüber zu kommen. Das heißt für mich, sie kommen.“ (VIDEO: Alle Highlights der Eishockey-WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wann Sie jedoch zur deutschen Mannschaft stoßen, ist noch unklar. „Das größte Fragezeichen ist für mich: Kommen sie heute schon? Dann könnten sie Mittwoch einmal trainieren und Donnerstag spielen. Oder schaffen sie es nicht und fliegen einen Tag später“, sagt Goldmann.

Lesen Sie auch

Somit würden die beiden AHL-Profis beim nächsten Spiel gegen Dänemark (am Donnerstag ab 19 Uhr live im TV und Stream) zur Verfügung stehen. (DATEN: Spielplan der Eishockey-WM)

Alles zur Eishockey-WM 2022 bei SPORT1: