Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2023: Deutschland - Finnland live im TV und Stream bei SPORT1

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2023: Deutschland - Finnland live im TV und Stream bei SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das DEB-Team fordert den WM-Favoriten

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am zweiten Spieltag der Eishockey-WM auf den Topfavoriten. Bei SPORT1 können Sie die Partie live verfolgen.
Im Auftaktspiel der Eishockey-WM treffen Finnland und die USA aufeinander. Weltmeister Finnland geht in Führung, am Ende triumphieren aber die Amerikaner.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei der Eishockey-WM steht für die deutsche Nationalmannschaft schon am zweiten Spieltag ein großer Härtetest auf dem Programm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem verpatzten Auftakt gegen Schweden (0:1) will das deutsche Team gegen Gastgeber Finnland Zählbares holen. In den ersten 20 Minuten präsentiert sich das DEB-Team von seiner besten Seite. In der 18. Minute erzielt Marcel Nöbel das erste deutsche Tor bei diesen Titelkämpfen und gleicht damit die finnische Führung aus.

SPORT1 überträgt die Partie seit 19.55 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in der SPORT1 App, da im TV das Topspiel der 2. Bundesliga läuft.

Am Freitag hatte Deutschland bei der WM-Premiere von Harold Kreis als Bundestrainer eine Überraschung verpasst. Das Team um Stanley-Cup-Sieger Nico Sturm und NHL-Jungstar Moritz Seider verlor sein Auftaktspiel in Tampere gegen Schweden nach starker Leistung mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:1). Sber Finnland.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Mannschaft hat nicht nur gut begonnen, wir haben über 60 Minuten stark gespielt. Wir haben es den Schweden schwer gemacht“, lobte Kreis bei SPORT1: „Wir müssen so weiterspielen, wir sind eine Mannschaft, die gradlinig spielt. Wir haben noch ein bisschen Luft nach oben, können mehr Druck zum Tor auszuüben - mit Verkehr vor dem Tor.“

Lesen Sie auch

Eishockey-WM: Deutschland gegen Schweden live

Auch Finnland hatte seinen Auftakt in den Sand gesetzt, der Topfavorit musste sich überraschend mit 1:4 gegen die USA geschlagen geben.

Die deutsche Auswahl, die ihre siebte WM-Niederlage in Folge gegen die Tre Kronor kassierte, muss vor allem an der Chancenverwertung arbeiten, um eine Chance gegen Finnland zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 64-jährige Kreis hatte Ende 2022 die Nachfolge von Toni Söderholm angetreten, der das deutsche Team vor zwei Jahren ins WM-Halbfinale geführt hatte. Schon seine erste WM als Spieler hatte 1979 mit einer Niederlage gegen Schweden (3:7) begonnen.

Eishockey-WM: So können Sie Deutschland - Schweden verfolgen

  • TV: SPORT1
  • Stream: SPORT1 & Magenta Sport
  • Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App