Anzeige
Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Deutscher Konkurrent Dänemark verliert

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Deutscher Konkurrent Dänemark verliert

Anzeige
Anzeige

Eishockey-WM: Deutscher Konkurrent Dänemark verliert

Der Konkurrent der deutschen Nationalmannschaft um Rang vier in der Gruppe A verlor sein vorletztes Spiel gegen Schweden und liegt einen Punkt zurück.
Schweden besiegt Dänemark mit 4:1
Schweden besiegt Dänemark mit 4:1
© IMAGO / Frank Sandberg/IMAGO / Frank Sandberg/SID/IMAGO/Fredrik Sandberg/TT
. SID
. SID
von SID

Dänemark hat bei der Eishockey-WM in Finnland und Lettland im Kampf um den letzten Viertelfinalplatz in der deutschen Gruppe einen Rückschlag kassiert. Der Konkurrent der deutschen Nationalmannschaft um Rang vier in der Vorrundengruppe A verlor sein vorletztes Spiel gegen Schweden mit 1:4 (1:1, 0:1, 0:2) und liegt weiter einen Punkt zurück.

Damit hat es das Team von Bundestrainer Harold Kreis in seinem letzten Punktspiel am Dienstag (11.20 Uhr MESZ/Sport1 und MagentaSport) gegen Frankreich selbst in der Hand, die K.o.-Runde zu erreichen. Dänemark trifft zum Abschluss (19.20 Uhr) auf Titelverteidiger Finnland.