Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Ustorf traut DEB-Team Gold zu: "Es ist alles möglich"

Eishockey-WM>

Ustorf traut DEB-Team Gold zu: "Es ist alles möglich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ustorf glaubt an deutschen Titel-Coup

Der frühere Nationalspieler Stefan Ustorf traut den deutschen Eishockey-Cracks bei der WM den ganz großen Coup zu.
Ustorf ist vor dem Duell gegen die USA optimistisch
Ustorf ist vor dem Duell gegen die USA optimistisch
© IMAGO/Thomas Hahn/SID/IMAGO/Sportfoto Zink / Thomas Hahn
. SID
. SID
von SID

Der frühere Nationalspieler Stefan Ustorf traut den deutschen Eishockey-Cracks bei der WM den ganz großen Coup zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist alles möglich, es kann alles passieren“, sagte der Sportdirektor des DEL-Klubs Nürnberg Ice Tigers ran.de. Das Team von Bundestrainer Harold Kreis habe „genügend Qualität, um jeden Gegner, der noch dabei ist, zu schlagen und Weltmeister zu werden.“

Am Samstag (17.20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) spielt die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) im Halbfinale in Tampere/Finnland gegen die USA.

Auf das DEB-Team wartet jetzt „ein anderes Kaliber“

Es gehe gegen eine „extrem schnelle, hungrige, junge Mannschaft“, sagte Ustorf. Das Team USA sei im Vergleich zum Viertelfinalgegner Schweiz (3:1) „ein anderes Kaliber, aber das Spiel ist absolut offen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Das deutsche Team habe "nicht die Individualisten, die wir in der Vergangenheit dabei hatten", so Ustorf. Grundlage für den Erfolg sei "vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit einem sehr detaillierten und hervorragenden Defensivspiel".