Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Auch Seider möchte zur Eishockey-WM: "Ich wäre gerne dabei"

Eishockey-WM>

Auch Seider möchte zur Eishockey-WM: "Ich wäre gerne dabei"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher NHL-Star skizziert WM-Plan

Sollte es mit den Detroit Red Wings nicht für die Play-offs reichen, stünde der Verteidiger gerne zur Verfügung.
Im April stehen mit der IEM Chengdu und der ESL One Birmingham zwei große Events in CS2 und Dota 2 an, bei denen eSPORTS1 live mittendrin ist.
. SID
. SID
von SID

Auch Moritz Seider (22) will zur Eishockey-WM in Tschechien. „Wenn es mit den Red Wings nicht für die Playoffs reicht, wäre ich schon ganz gerne dabei. Das habe ich auch so gesagt. Das weiß auch jeder“, sagte der NHL-Profi im ran-Interview.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit hat Detroit noch eine kleine Chance auf eine Wildcard.

Seider hatte 2019 als damals jüngster deutscher Spieler an der WM in der Slowakei teilgenommen, 2023 war der Verteidiger maßgeblich am Gewinn der Silbermedaille beteiligt. „Jeder Eishockey-Fan würde es verstehen, wenn man sich auf die Playoffs fokussieren will“, schränkte Seider ein, zudem müsse er noch eine Versicherung gegen etwaige Verletzungen im DEB-Trikot finden.

Bundestrainer Harold Kreis und Sportdirektor Christian Künast absolvierten zuletzt eine zehntägige Nordamerika-Tour, um den Austausch mit den deutschen NHL-Profis zu suchen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eishockey-WM vom 10. bis 26. Mai

Neben Torhüter Philipp Grubauer signalisierten bereits Tim Stützle, John-Jason Peterka, Nico Sturm und Lukas Reichel ihre Bereitschaft, bei der anstehenden Weltmeisterschaft (10. bis 26. Mai) in Prag und Ostrau dabei sein zu wollen.

Lesen Sie auch

Am Freitag gibt der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) den Kader für die erste Phase der WM-Vorbereitung bekannt. Diese beginnt am 9. April. Da die Regular Season der NHL zu dem Zeitpunkt noch läuft, werden zunächst keine Profis aus der besten Liga der Welt im Aufgebot erwartet.