Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2024: Deutschland - Schweden live im TV, Stream und Ticker

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2024: Deutschland - Schweden live im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kann das DEB-Team Schweden knacken?

Klare Niederlage gegen die USA, NHL-Profi Sturm verletzt - trotz drei Punkten nach dem ersten Wochenende hat die WM für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nicht nach Plan begonnen. Eines ist vor dem Schweden-Spiel sicher: Lukas Reichel ist einsatzbereit.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verliert das zweite Vorrunden-Spiel gegen die USA bei der WM 2024 deutlich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Spiel drei für die deutsche Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM: Nach der Klatsche gegen die USA wartet mit Schweden die nächste harte Prüfung für die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis. Sorgen macht vor dem Spiel am Montag (ab 20.20 Uhr im LIVETICKER) der Ausfall von NHL-Stürmer Nico Sturm, der massive Auswirkungen auf die gesamte WM-Mission in Tschechien haben könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie schwerwiegend die Verletzung des 29-Jährigen ist, wollte im deutschen Lager niemand verraten. „Bei uns ist jeder verletzte Spieler ein Ausfall“, meinte Bundestrainer Harold Kreis, „wir werden schauen, wie die Genesung ist.“ Allerdings steht Kreis ein neuer Spieler zur Verfügung, denn NHL-Profi Lukas Reichel von den Chicago Blackhawks ist nun für das Turnier gemeldet. Aufgrund dessen muss aber Joshua Samanski von den Straubing Tigers abreisen.

So können Sie Deutschland - Schweden heute live verfolgen:

Eishockey-WM: DEB-Team hofft auf Trio

Ohne den Bully- und Defensivspezialisten lief in der vierten Angriffsreihe nicht viel zusammen. Die Reihe um Sturm soll eigentlich das gegnerische Team bremsen, kassierte gegen die USA ohne seinen Anführer allerdings drei Gegentore - und auch in Unterzahl tat sich das DEB-Team ohne den NHL-Star schwer - gleich zwei Mal schlug es im deutschen Tor in Unterzahl ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kreis hofft, dass der Mittelstürmer der San Jose Sharks ebenso wie die angeschlagenen Verteidiger Maksymilian Szuber und Fabio Wagner „bald wieder fit“ ist. Ob schon am Montag gegen den elfmaligen Weltmeister Schweden, ist allerdings fraglich. Dafür darf sich die deutsche Mannschaft auf Verstärkung in der Offensive freuen. Gegen die Tre Konor könnte NHL-Angreifer Lukas Reichel erstmals bei dieser WM das Trikot überstreifen.

Lesen Sie auch

DEB mit Negativ-Serie gegen Schweden

Die Schweden sind so etwas wie der Angstgegner des deutschen Teams. Die letzten sieben WM-Spiele gegen die Skandinavier gingen allesamt verloren. Der letzte Sieg der deutschen Mannschaft liegt sogar bereits 32 Jahre zurück. Nur ganze zwei Siege konnte das DEB-Team in 37 Duellen verbuchen.

Verteidiger Kai Wissmann lässt die Statistik allerdings kalt. „Was früher war, war früher“, sagte Wissmann: „Natürlich gehen wir nicht als Favorit ins Spiel, da muss man realistisch bleiben. Wir brauchen von jedem Spieler seinen besten Tag, mit ein bisschen Glück haben wir dann eine Chance, das Spiel zu gewinnen.“ So wie zuletzt 2018 im Viertelfinale auf dem Weg zu Olympiasilber.“

Wo wird die Eishockey-WM 2024 übertragen?

Im Free-TV zeigt erstmals Pro7 alle deutschen Spiele sowie die K.-o.-Runde live, weitere 15 Partien sind auf Pro7 MAXX vorgesehen. MagentaSport überträgt bis zu 21 Spiele live. Kostenpflichtig ist auch das komplette WM-Programm, das Sportdeutschland.TV als Rechteinhaber mit allen 64 Partien anbietet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 mit 16 Teams findet vom 10. bis 26. Mai in Prag und Ostrava/Tschechien statt. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) kämpft in Ostrava in der Gruppe B mit sieben weiteren Teams um Punkte. Die Gruppe A trägt ihre Spiele in Prag aus.