eSports & Gaming>

Wo sehe ich was? Alles zur gamescom 2021

Die gamescom 2021 - Was passiert wann?

Europas größte Videospielmesse findet in diesem Jahr erneut rein digital statt. Dennoch gibt es für Gaming-Fans und -Freunde mehr als genug zu sehen. Wir verraten euch, was wo gezeigt wird.
Auch 2021 findet die gamescom ausschließlich digital statt. Wir zeigen euch, was wo gesendet wird.
Auch 2021 findet die gamescom ausschließlich digital statt. Wir zeigen euch, was wo gesendet wird.
© gamescom
Europas größte Videospielmesse findet in diesem Jahr erneut rein digital statt. Dennoch gibt es für Gaming-Fans und -Freunde mehr als genug zu sehen. Wir verraten euch, was wo gezeigt wird.

Zunächst als Hybrid-Modell geplant, kommt die gamescom in diesem Jahr erneut und auschließlich digital daher. Obwohl den meisten das “hands on”-Gefühl fehlen dürfte, können sich Fans von Videospielen auch ohne lange Anstehschlangen und volle Hallen auf jeden Menge Gaming-Action freuen.

Auch in diesem Jahr startet die gamescom am Mittwoch mit der “gamescom Opening Night Live”, bei der wie im letzten Jahr mit zahlreichen Trailern und weiteren Inhalten zu neuen und bereits bestehenden Spielen gerechnet werden darf. Der Start ist für 20:00 Uhr angesetzt und soll bis 22:00 Uhr dauern. Das Vorprogramm geht bereits eine halbe Stunde zuvor on air.

Der Stream selbst wird von der gamescom betrieben und lässt sich hier live und kostenlos mitverfolgen: gamescom Opening Night Live. Im Anschluss bieten sowohl die englischen Kollegen von IGN sowie Webedia (GameStar/GamePro) eine entsprechende Aftershow an, in der die vorangegangen Opening Night besprochen wird.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Rocket Beans, gamescom 2021 Digital und Co.

Passend dazu bieten die Kollegen der Rocket Beans TV und Co. einmal mehr die Gamevasion an. Hier treten neben den bekannten Gesichtern der Bohnen erneut Influencer und Gamer wie HandofBlood, Kalle oder Maxim mit auf und messen sich mit den Hamburgern in verschiedenen Wettkämpfen und Games.

Eine gamescom ohne Cosplays ist nur schwer vorstellbar, daher gibt es auch bei der zweiten digitalen Ausgabe der Messe erneut einen Stream des bekannten Cosplay-Village zu bestaunen. Hier bekommen Zuschauer die besten und ausgefallensten Cosplays präsentiert und vorgestellt. Die Zuschauer können das Ganze sowohl am Donnerstag als auch Freitag live an den heimischen Bildschirmen mitverfolgen.

Nicht zu vergessen sind auch die zahlreichen Entwickler-Interviews und Spielevorstellungen, die im Laufe der Woche aus dem gamescom Studio sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gesendet werden. Startschuss ist 14:00 Uhr am kommenden Donnerstag. Zu sehen gibt es das Ganze auf der Seite gamescom now.