Damit hat Publisher EA wohl nicht gerechnet: Ein Reddit-Nutzer hat es bereits einige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Battlefield 2042 irgendwie geschafft, Zugriff auf den heiß erwarteten Online-Shooter zu bekommen. „u/Aaronfrogger“ konnte also schon vor dem Early Access am 12. November viele bislang unbekannte Inhalte des Spiels sehen und behielt diese Informationen auch nicht für sich, sondern veröffentlichte sie im Subreddit von Battlefield. Mittlerweile ist der EA-Account des Leakers gebannt.
Battlefield 2042 Leaks: Reddit-Nutzer gewährt brisante Einblicke
Battlefield 2042 Leaks: Reddit-Nutzer gewährt brisante Einblicke
Battlefield 2042: Leaks zu Waffen, Portal-Modus & Spezialisten
Welche neuen Informationen haben wir durch den Reddit-Nutzer erfahren? Bezüglich der Waffen wurden viele der vorherigen Leaks bestätigt. Darüber hinaus konnten alle Knarren gesehen werden, die zum jetzigen Zeitpunkt im Spiel verfügbar sind. So sieht die Liste aus:
- LMGs: 2x
- Pistolen: 3x
- Sniper: 3x
- DMRs: 3x
- Utility/Shotgun: 3x
- Sturmgewehre: 4x
- MPs: 4x
Auf Level 60 habt ihr laut den Leaks alle Waffen freigeschaltet. Außerdem stehen den Spielern noch insgesamt 40 verschiedene Aufsätze zur Verfügung, die vor einer Runde auf vier Slots verteilt werden können. Zu Portal, einem der drei Spielmodi von Battlefield 2042, gab es ebenfalls neue Informationen. So wurde bestätigt, dass die Inhalte von Battlefield 1942, Battlefield 2 und Battlefield 3 als Erstes in dem Sandbox-Modus remastered werden. Neues Gameplay gab es hier jedoch noch nicht zu sehen.
Battlefield 2042: DICE will Spezialisten verbessern
Zu guter Letzt hat Aaronfrogger auch noch etwas über die Spezialisten verraten. Diese neuen Charaktere waren eines der umstrittensten Features des bevorstehenden Online-Shooters. Viele Fans waren bereits bei der Enthüllung der Spezialisten nicht begeistert und diesen ersten Eindruck konnte auch die Open Beta vor wenigen Wochen nicht ändern. Laut des Reddit-Nutzers arbeitet Entwickler DICE hinter den Kulissen weiter hart an den Soldaten und versucht bis zur Veröffentlichung, alle Spezialisten etwa gleich stark zu machen.
Ob der Ehrgeiz von DICE Früchte trägt und die Community doch noch überzeugen kann, werden wir bereits in wenigen Tagen erfahren.