eSports & Gaming>

US-Megastar Snoop Dogg tritt dem FaZe Clan bei

Snoop Dogg tritt FaZe Clan bei

US-Rapstar Snoop Dogg will nun auch im eSports Dinge bewegen. „FaZe Snoop“ geht als Content Creator und Vorstandsmitglied für FaZe Clan an den Start.
Welchen Hype wird der US-Rapstar im eSports auslösen?
Welchen Hype wird der US-Rapstar im eSports auslösen?
© FaZe Clan
Julian Spies
US-Rapstar Snoop Dogg will nun auch im eSports Dinge bewegen. „FaZe Snoop“ geht als Content Creator und Vorstandsmitglied für FaZe Clan an den Start.

Sieht auf den ersten Blick wie eine merkwürdige Transfermeldung aus, oder? Nachdem die ersten schon beim Superbowl auf die FaZe Clan Kette von Snoop Dogg aufmerksam geworden sind, hat das Esports Team den US-Rapper am 07.03.2022 tatsächlich offiziell vorgestellt.

Er ist einer der bekanntesten Musiker überhaupt. Seine neue Leidenschaft? Der Esport. Auf Twitter verkündetet der die Organisation am 07.03.2022 den Beitritt von FaZe Snoop.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Team wird Snoop Dogg unter dem Namen „FaZe Snoop“ bekannt sein.

Zwischen Gaming und Vorstandsarbeit

Bezüglich seiner Rolle in der eSports Organisation wird der Snoop sowohl als Creator tätig sein, als auch Mitglied der Vorstandschaft werden. In der Pressmitteilung des Teams erklärt der Rapper: „Es macht einfach Sinn, eine Partnerschaft mit dem FaZe Clan sowohl als Teammitglied, als auch als Vorstandsmitglied zu schließen.“

Mit seiner Erfahrung in der Entertainment-Branche und als Vorreiter für die Verknüpfung von Musik und Gaming soll der US-Amerikaner helfen, den Kurs für das bald handelbare Unternehmen zu setzen.

Neben seiner Arbeit im Vorstand wird der Musik-Star auch noch ein Community-Programm für den guten Zweck starten. Eine Vorstellung dieser Zusammenarbeit wurde bereits beim Super Bowl gezeigt, als Mitglieder des eSport-Teams in einem exklusiven Spiel Geld für gemeinnützige Organisationen sammelten.