Zwei südkoreanische Nationalhelden sorgen für das Sportbild des Tages.
Gipfeltreffen in Seoul: Faker trifft Tottenham-Star Heung-min Son
Starpower in Seoul: Faker trifft Son
Der Premier-League-Klub Tottenham Hotspurs ist derzeit zu Besuch in Südkorea - einer Hochburg des eSports. Kein Stern glänzt heller am südkoreanischen eSports-Himmel als der von Lee „Faker“ Sang-hyeok. Der dreifache Weltmeister und zehnfache nationale Champion gilt seit vielen Jahren als bester League of Legends Spieler der Welt. Erst jüngst schaffte es das Ausnahmetalent als erster Spieler überhaupt 500 Spiele innerhalb der Südkoreanischen-Liga zu gewinnen und stellte somit einen weiteren Rekord auf die Beine.
Ihm gegenüber sitzt mit Heung-min Son der Ausnahmestürmer der Spurs, der die abgelaufene Saison mit 23 Ligatoren beendete und den Goldenen Schuh gewann. Während eines Trainings im World Cup Stadium in Seoul betrat Fakers Team T1 das Stadion - und tauschte mit dem Superstar die unterschriebenen Trikots.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++
Zwischen Faker und Son ist es nicht das erste Treffen. 2020 standen beide für die Technikriesen SK Telecom und Microsoft gemeinsam vor der Kamera. In einem Werbeclip präsentierten sie auf Smartphones den Xbox Game Pass.
Für Tottenhams Son stehen in den nächsten Tagen Testspiele in Seoul und Suwon auf dem Programm. Faker und T1 widmen sich derzeit dem LCK Summer Split, wo sie später in dieser Woche auf Hanwha Life und DRX treffen werden.