Home>eSports>

Yu-Gi-Oh!: Master Duel: Neues Update bringt einige lang ersehnte Karten!

eSports>

Yu-Gi-Oh!: Master Duel: Neues Update bringt einige lang ersehnte Karten!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Yu-Gi-Oh! Master Duel: Neues Update

Pinguine, Sushi-Schiffe, Abenteurer und eine Hand voll Drachenmädchen: Das neue Yu-Gi-Oh: Master Duel-Update vom 11.07.2022 hat für jeden Spieler etwas in petto.
Direkt Semi-Limitiert: Der Ritus von Aramesir ist nur zwei Mal pro Deck erlaubt
Direkt Semi-Limitiert: Der Ritus von Aramesir ist nur zwei Mal pro Deck erlaubt
© Konami
von Matthias Regge

Yu-Gi-Oh!: Master Duel hat am Montag, den 11.07. ein Update erhalten, das einige große Neuerungen bringt, auf welche Spieler bereits seit längerem warten. Das Highlight unter den Changes ist das neue Selection Pack „Wandering Travelers“. Hier finden Duellanten weiteren Support für den Suship- und Live★Twin-Archetyp. Aber vor allem führt das Pack die Adventure-Engine und die Wanderbriese-Karten in den Pool von Master Duel ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++

Zusätzlich gibt es nun die Möglichkeit ein Drachenmädchen-Structure-Deck zu erwerben. Passend dazu gibt es bei den Accessoires einen Drachenmädchen-Mate und entsprechende Kartenrücken, ein Spielfeld und Profilbild.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Yu-Gi-Oh!: Master Duel: Adventure-Time

Lange hat es gedauert, aber Master Duel hat nun endlich auch die Adventure-Engine erhalten. Eine Reihe an Karten, welche im physischen Kartenspiel seit längerer Zeit ein fester Teil der Turnierszene ist. Durch eine einfache Kombo generieren diese eine Abenteurer-Spielmarke und ein Effektmonster, welches als Omni-Negate fungiert. Das alles, ohne euren Normal-Summon aufzubrauchen. Zwei dieser Karten: Die Wasserverzauberin des Tempels und der Ritus von Aramesir wurden von Konami direkt auf jeweils zwei Kopien pro Deck limitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer hingegen vor allem Normal-Summons ausführen möchte, der greift zum Wanderbriese-Archetyp. Diese knuffigen Vögel bauen auf einen Spielplan, der wenig auf Spezialbeschwörungen setzt. Ihr Boss-Monster ist ein Pinguin, der gegnerischen Monster die Effekte unterbindet. Das schöne an den Wanderbriese-Karten: Keine der Staples der Strategie ist seltener als Super Rare.

Lesen Sie auch

Weitere Einzelkarten, über die sich Spieler freuen können sind die Zauberkarte Small World und das Link-Monster Ärger-Sunny des Evil★Zwillings. Erstere hilft einigen Decks, die spezielle Monster brauchen, um Combos zu starten. Sunny hingegen ist da neue Boss-Monster für Live★Twin.