Home>eSports>

UFL: Publisher verschiebt Release auf 2023 - das steckt dahinter!

eSports>

UFL: Publisher verschiebt Release auf 2023 - das steckt dahinter!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

UFL: Release auf 2023 verschoben

Publisher Strikerz Inc. verschiebt den Release der Fußball-Simulation UFL auf das kommende Jahr. CEO Eugene Nashilov erklärt die Beweggründe.
Roberto Firmino (r.) ist einer der Markenbotschafter von UFL
Roberto Firmino (r.) ist einer der Markenbotschafter von UFL
© Strikerz Inc.
Marc
Marc

Was sich lange angedeutet hat, ist nun gewiss. Die Fußball-Simulation UFL von Publisher Strikerz Inc. wird nicht mehr in 2022 erscheinen, sondern erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Im neuesten Development-Update richtet sich Geschäftsführer Eugene Nashilov direkt an die Community und erklärt, warum sich der Zeitpunkt der Veröffentlichung nach hinten verschiebt.

UFL: CEO erklärt Gründe für neues Release-Datum

In dem knapp zwei Minuten langen Video betont Nashilov einmal mehr, dass die Entwicklung eines realistischen Fußballspiels auf Triple-A-Level technologisch besonders komplex sei. Grafik und Gameplay sollen den besten Qualitätsstandards entsprechen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist eine Vielzahl an Simulationen nötig, weswegen die Entwicklungsphase noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Das Release-Datum wird deshalb nach 2023 verlegt. Laut dem Ukrainer ist UFL derzeit zu etwa 80% fertig. Nähere Infos zur Veröffentlichung sollen im Dezember folgen.

Lesen Sie auch

Die Videobotschaft soll dazu erneut zeigen, dass es sich Strikerz Inc. zur Aufgabe gemacht hat, stets transparent zu sein und, dass die Kommunikation mit der Community oberste Priorität genießt. Daher entschied sich das Studio auch gegen eine offizielle Pressemitteilung. Zudem dankt der CEO den Fans für das positive Feedback zum ersten Gameplay-Trailer.

+++ Abonniert unseren SPORT1 eSports & Gaming YouTube-Kanal, um keine Videos zu verpassen +++

Bis das fertige Spiel dann letztlich erscheint, sollen regelmäßig Updates zum aktuellen Stand, vor allem in visueller Form, folgen. Weitere Möglichkeiten, Feedback zu geben sowie Q&A-Runden mit den Entwicklern seien ebenso in Planung. Als Highlight wird es schließlich ein Event geben, bei dem UFL vor der Veröffentlichung getestet werden kann.